Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">1.2 [[Ausgangssituation]]</p><p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.1 [[Rechtlich, administrative Strukturen]]</p> | <p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">1.2 [[Ausgangssituation]]</p><p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.1 [[Rechtlich, administrative Strukturen]]</p> | ||
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.2 [[Wirtschaftliche Rahmenbedingungen]]</p> | <p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.2 [[Wirtschaftliche Rahmenbedingungen]]</p> | ||
− | <p style="font-size:200%;">2 Lager und Stoffströme</p> | + | <p style="font-size:200%;">[[Leitfaden/2 Lager und Stoffströme|2 Lager und Stoffströme]]</p> |
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">2.1 Anthropogenes Materiallager</p> | <p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">2.1 Anthropogenes Materiallager</p> | ||
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.1.1 [[Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen]]</p> | <p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.1.1 [[Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen]]</p> |
Version vom 24. Januar 2024, 15:09 Uhr
1.1 Zielsetzung
1.2.1 Rechtlich, administrative Strukturen
1.2.2 Wirtschaftliche Rahmenbedingungen
2.1 Anthropogenes Materiallager
2.1.1 Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen
2.1.1.1 Ausgangslage (Verkehrsflächen)
2.1.1.2 Vorgehensweise (Verkehrsflächen)
2.1.1.3 Ergebnisse (Verkehrsflächen)
2.1.2 Brücken
2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)
2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)
2.1.2.3 Entwickelte Methodik und Anwendbarkeit für Kommunen
2.1.2.4 Anthropogenes Materiallager - Brücken - Ergebnisse
2.1.3 Kanalisation
2.1.3.1 Ausgangslage (Kanalisation)
2.1.3.2 Vorgehensweise (Kanalisation)
2.1.3.3 Ergebnisse (Kanalisation)
2.2 Stoffströme
2.2.1 Ausgangslage (Stoffströme)
2.2.2 Vorgehensweise (Stoffströme)
2.2.3 Ergebnisse (Stoffströme)
3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung
3.1 Verkehrsflächen
3.2 Brücken
3.3 Kanalisation
3.4 Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System
3.5 Beispielsammlung
4 Datenmanagement & technische Umsetzung
4.1 BIM
4.2 RekoTi-Tool
4.2.1 Zielsetzung & Nutzen & Zweck
4.2.2 Informationsanforderung
4.2.2.1 Verkehrsfläche (Informationsanforderung)
4.2.2.2 Brücke (Informationsanforderung)
4.2.2.3 Kanalisation (Informationsanforderung)
4.2.2.4 Implementierung Ökobilanzdaten
4.2.3 Umsetzung des Tools
5 Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale
5.2 Potenziale für Unternehmen
6 Ausblick
6.1 Forschungsbedarf