Leitfaden: Unterschied zwischen den Versionen

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<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)</p>
 
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<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)</p>

Version vom 24. Januar 2024, 15:13 Uhr

1 Einleitung

1.1 Zielsetzung

1.2 Ausgangssituation

1.2.1 Rechtlich, administrative Strukturen

1.2.2 Wirtschaftliche Rahmenbedingungen

2 Lager und Stoffströme

2.1 Anthropogenes Materiallager

2.1.1 Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen

2.1.1.1 Ausgangslage (Verkehrsflächen)

2.1.1.2 Vorgehensweise (Verkehrsflächen)

2.1.1.3 Ergebnisse (Verkehrsflächen)

2.1.2 Brücken

2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)

2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)

2.1.2.3 Entwickelte Methodik und Anwendbarkeit für Kommunen

2.1.2.4 Anthropogenes Materiallager - Brücken - Ergebnisse

2.1.3 Kanalisation

2.1.3.1 Ausgangslage (Kanalisation)

2.1.3.2 Vorgehensweise (Kanalisation)

2.1.3.3 Ergebnisse (Kanalisation)

2.2 Stoffströme

2.2.1 Ausgangslage (Stoffströme)

2.2.2 Vorgehensweise (Stoffströme)

2.2.3 Ergebnisse (Stoffströme)

3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung

3.1 Verkehrsflächen

3.2 Brücken

3.3 Kanalisation

3.4 Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System

3.5 Beispielsammlung

4 Datenmanagement & technische Umsetzung

4.1 BIM

4.2 RekoTi-Tool

4.2.1 Zielsetzung & Nutzen & Zweck

4.2.2 Informationsanforderung

4.2.2.1 Verkehrsfläche (Informationsanforderung)

4.2.2.2 Brücke (Informationsanforderung)

4.2.2.3 Kanalisation (Informationsanforderung)

4.2.2.4 Implementierung Ökobilanzdaten

4.2.3 Umsetzung des Tools

5 Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale

5.1 Potenziale für Kommunen

5.2 Potenziale für Unternehmen

6 Ausblick

6.1 Forschungsbedarf

6.2 Potenziale für die Gesetzgebung

7 Zusammenfassung