Repräsentative Auswahl (Brücken): Unterschied zwischen den Versionen

K
K
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|Straße
 
|Straße
 
|
 
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+
|Beton
 
|1989
 
|1989
 
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|Straße
 
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+
|Beton
 
|1946
 
|1946
 
|-
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1989
 
|1989
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1970
 
|1970
 
|-
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1930
 
|1930
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
|
 
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+
|Beton
 
|2001
 
|2001
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
|
 
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+
|Holz
 
|1989
 
|1989
 
|-
 
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|Straße
 
|Straße
 
|
 
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+
|Beton
 
|1956
 
|1956
 
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|Wirtschaftsweg
 
|Wirtschaftsweg
 
|
 
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|
+
|Beton
 
|1947
 
|1947
 
|-
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
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+
|Beton
 
|1967
 
|1967
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1956
 
|1956
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1970
 
|1970
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1966
 
|1966
 
|-
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1954
 
|1954
 
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|Wirtschaftsweg
 
|Wirtschaftsweg
 
|
 
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|
+
|Beton
 
|1976
 
|1976
 
|-
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
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+
|Metall
 
|2017
 
|2017
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1978
 
|1978
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1978
 
|1978
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
|
 
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|
+
|Metall
 
|2015
 
|2015
 
|-
 
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|Wirtschaftsweg
 
|Wirtschaftsweg
 
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+
|Metall
 
|1973
 
|1973
 
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|Straße
 
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+
|Beton
 
|1965
 
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|Gehweg
 
|Gehweg
 
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|
+
|Metall
 
|2018
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
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+
|Holz
 
|2013
 
|2013
 
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
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|
+
|Holz
 
|2014
 
|2014
 
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|Ableiter des Klärwerks
 
|Ableiter des Klärwerks
 
|
 
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+
|Metall
 
|1970
 
|1970
 
|-
 
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|Straße
 
|Straße
 
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+
|Beton
 
|1997
 
|1997
 
|-
 
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|Straße
 
|Straße
 
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|
+
|Beton
 
|2017
 
|2017
 
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|Straße
 
|Straße
 
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|
+
|Beton
 
|2017
 
|2017
 
|-
 
|-
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|Straße
 
|Straße
 
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|
+
|Beton
 
|2017
 
|2017
 
|-
 
|-
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|Geh- und Radweg
 
|Geh- und Radweg
 
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|
+
|Beton
 
|2017
 
|2017
 
|}
 
|}

Version vom 22. März 2024, 09:06 Uhr

Ergänzung zum Leitfaden: 2.1.2.2 Vorgehensweise

Die folgende repräsentative Auswahl besteht aus 30 kommunalen Brückenbauwerken aus dem Bestand der Stadt Münster und dient einem ersten Überblick über den Gesamtbestand. Enthalten sind Brücken, die die Verteilung hinsichtlich der Kriterien Nutzungsart, Bauwerksart, Hauptbaustoff, Baujahr und Lage im Stadtgebiet (Sektor) in kleinem Maßstab widerspiegeln. Die 30 Brücken sind anschließend für die in RekoTi verfolgten Ziele genauer analysiert worden.

Für die in einem zweiten Schritt erstellte Stichprobe, die den Kennwerten für die Brückenformeln zu Grunde liegt, ist die repräsentative Auswahl mit weiteren Brücken verschiedener Typenvertreter gezielt ergänzt worden.

Repräsentative Auswahl
Nr. Sektor BW-Nr. Name Nutzungsart Bauwerksart Hauptbaustoff Baujahr
1 50 66 B 54 Hammer Straße/DB-Strecke Umgehungsbahn Straße Beton 1989
2 90 75 B 219 Grevener Straße/Kinderbach Straße Beton 1946
3 60 110 Kardinal-v.-Galen-Ring (Torminbrücke)/Aasee Straße Beton 1989
4 30 116 K 7 Sudmühlenstraße/Werse Straße Beton 1970
5 20 149 G 106 Ashölterweg/Aa Straße Beton 1930
6 70 154 Radweg am Hesselmannschen Hof/Meckelbach Geh- und Radweg Beton 2001
7 60 158 Aasee-Rundweg/Aasee (unter der Torminbrücke) Geh- und Radweg Holz 1989
8 10 164 Badestraße/Aa Straße Beton 1956
9 90 177 Große Wiese/Kinderbach Wirtschaftsweg Beton 1947
10 40 178 Gallitzinstraße/Werse Geh- und Radweg Beton 1967
11 90 179 Gasselstiege/Kinderbach Straße Beton 1956
12 40 190 Gem. W. Haus Everding/Flachsbach Straße Beton 1970
13 10 196 Tibusplatz/Aa Straße Beton 1966
14 10 209 Spiegelturm/Aa Straße Beton 1954
15 40 222 Gem. W. zum Hof Markfort/Angel Wirtschaftsweg Beton 1976
16 20 230 Verlängerung Wibbeltstraße/Aa Geh- und Radweg Metall 2017
17 80 244 Corrensstraße/Kinderbach Straße Beton 1978
18 70 293 G 47 Nottulner Landweg/Meckelbach Straße Beton 1978
19 20 339 Zum Rieselfeld/Max-Klemens-Kanal Geh- und Radweg Metall 2015
20 80 369 Hülshoffstraße/Hunnebecke Wirtschaftsweg Metall 1973
21 50 377 Am Herzkamp/Emmerbach Straße Beton 1965
22 80 391 Twenteweg/Gievenbach Gehweg Metall 2018
23 40 417 Wersewanderweg/Loddenbach Geh- und Radweg Holz 2013
24 60 463 Vennheide (Überlaufbecken)/Kleibach Geh- und Radweg Holz 2014
25 20 477 Rieselfelder/Ableiter des Klärwerks an der Landweh Ableiter des Klärwerks Metall 1970
26 70 491 Christoph-Bernhard-Graben/Meckelbach Straße Beton 1997
27 20 518 Westlich Schifffahrter Damm/Edelbach (Stadtbäu.) Straße Beton 2017
28 60 526 Wirtschaftsweg/Canisiusgraben Straße Beton 2017
29 60 527 Mecklenbecker Straße/Canisiusgraben Straße Beton 2017
30 60 528 Canisiusweg/Canisiusgraben Geh- und Radweg Beton 2017


Die Stichproben aller Typenvertreter:

Überbau: Vollplatte | Plattenbalken | Holzbrücke | Stahlbrücke

Unterbau: Kastenwiderlager | Spundwandkopfbalken | Pfeiler - Stützen - Stützenreihen

Gründung: Brunnengründung | Flachgründung: Sohlplatte bei Rahmen | Streifenfundament Straßenbrücke | Einzelfundamente Geh- und Radwegbrücke | Einzelfundamente Mehrfeldbrücke