Richtlinien für die Anlage von Autobahnen (RAA): Unterschied zwischen den Versionen

(Die Seite wurde neu angelegt: „RAA: Richtlinien für die Anlage von Autobahnen RekoTi-relevante Inhalte: Durch Informationen wie Straßenkategorie und Kfz/h kann durch Kombination der RAA u…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
RAA: Richtlinien für die Anlage von Autobahnen  
 
RAA: Richtlinien für die Anlage von Autobahnen  
 +
 
RekoTi-relevante Inhalte: Durch Informationen wie Straßenkategorie und Kfz/h kann durch Kombination der RAA und der RStO auf eine Belastungsklasse geschlossen werden.  
 
RekoTi-relevante Inhalte: Durch Informationen wie Straßenkategorie und Kfz/h kann durch Kombination der RAA und der RStO auf eine Belastungsklasse geschlossen werden.  
 +
 
Die Richtlinien für die Anlage von Autobahnen kategorisiert Straßen nach ihrer Verbindungsfunktion und weist diesen typische Entwurfssituationen zu, welche in der RStO mögliche Belastungsklassen zugeordnet sind. Jede Entwurfssituation wird charakterisiert und typische Randbedingungen und Anforderungen definiert. Des Weiteren werden übliche Straßenquerschnitte in Abhängigkeit der Frequenz der Fahrzeugnutzung vorgeschlagen.  
 
Die Richtlinien für die Anlage von Autobahnen kategorisiert Straßen nach ihrer Verbindungsfunktion und weist diesen typische Entwurfssituationen zu, welche in der RStO mögliche Belastungsklassen zugeordnet sind. Jede Entwurfssituation wird charakterisiert und typische Randbedingungen und Anforderungen definiert. Des Weiteren werden übliche Straßenquerschnitte in Abhängigkeit der Frequenz der Fahrzeugnutzung vorgeschlagen.  
 +
 
Die RAA wird von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen herausgegeben.
 
Die RAA wird von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen herausgegeben.

Version vom 25. April 2024, 15:26 Uhr

RAA: Richtlinien für die Anlage von Autobahnen

RekoTi-relevante Inhalte: Durch Informationen wie Straßenkategorie und Kfz/h kann durch Kombination der RAA und der RStO auf eine Belastungsklasse geschlossen werden.

Die Richtlinien für die Anlage von Autobahnen kategorisiert Straßen nach ihrer Verbindungsfunktion und weist diesen typische Entwurfssituationen zu, welche in der RStO mögliche Belastungsklassen zugeordnet sind. Jede Entwurfssituation wird charakterisiert und typische Randbedingungen und Anforderungen definiert. Des Weiteren werden übliche Straßenquerschnitte in Abhängigkeit der Frequenz der Fahrzeugnutzung vorgeschlagen.

Die RAA wird von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen herausgegeben.

Keine Kategorien vergebenBearbeiten