Versuchsstrecke "Kanalstraße": Unterschied zwischen den Versionen

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'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)'''
 
'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)'''
 
| colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;text-align:center;" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt'''
 
| colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;text-align:center;" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt'''
Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C <br>
+
Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C
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'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)'''
 
'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)'''
 
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! style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |VF 6
 
! style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |VF 6
 
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| style="text-align:center;" |Asphaltspezifikationen
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| style="text-align:center;" |  -
 
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| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |SMA 8 S
 
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |SMA 8 S
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| style="text-align:center;" |Verdichtungsgrad
 
| style="text-align:center;" |Verdichtungsgrad
 
| style="text-align:center;" |≥ 98 %
 
| style="text-align:center;" |≥ 98 %
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" | 99,2 %
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |99,2 %
 
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 98,2 %
 
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 98,2 %
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" | 98,9 %
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" |98,9 %
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" | 99,5 %
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |99,5 %
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" | 99,6 %
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" |99,6 %
 
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |99,8 %
 
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| style="text-align:center;" |Schichtenverbund zur Unterlage
 
| style="text-align:center;" |Schichtenverbund zur Unterlage
 
| style="text-align:center;" |≥ 15 kN
 
| style="text-align:center;" |≥ 15 kN
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" | 32,0 kN
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |32,0 kN
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 35,6 kN
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |35,6 kN
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" | 40,5 kN
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" |40,5 kN
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" | 41,8 kN
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |41,8 kN
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" | 39,3 kN
+
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" |39,3 kN
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" | 34,9 kN
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| style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |34,9 kN
 
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| colspan="8" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin
 
| colspan="8" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin
 
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Version vom 7. Mai 2024, 09:40 Uhr

Kontrollprüfungsergebnisse
3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)

Temperaturabsenkung um ca. 20 K

Splittmastixasphalt (SMA 8 S)

3 Versuchsfelder (VF) mit konv. heißgemischtem Asphalt

Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C

Splittmastixasphalt (SMA 8 S)

Kenngröße Anforderung nach Regelwerk VF 1 VF 2 VF 3 VF 4 VF 5 VF 6
Asphalt-
spezifikationen
- SMA 8 S

PmB 25/45 VL

0 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/45 VL

20 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/45 VL

50 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

50 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

20 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

0 M.-% AG

Einbaustärke - 3,6 cm 3,0 cm 2,8 cm 2,6 cm 2,8 cm 3,3 cm
Verdichtungsgrad ≥ 98 % 99,2 % 98,2 % 98,9 % 99,5 % 99,6 % 99,8 %
Hohlraumgehalt ≤ 5,0 Vol.-% 2,8 Vol.-% 4,9 Vol.-% 2,7 Vol.-% 2,4 Vol.-% 3,2 Vol.-% 2,8 Vol.-%
Schichtenverbund zur Unterlage ≥ 15 kN 32,0 kN 35,6 kN 40,5 kN 41,8 kN 39,3 kN 34,9 kN
Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin
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