K |
K |
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Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| style="border-style: hidden hidden none hidden; border-width: 0px;background-color:#FFFFFF;" | | | style="border-style: hidden hidden none hidden; border-width: 0px;background-color:#FFFFFF;" | | ||
| style="border-style: hidden none none hidden; border-width: 0px;background-color:#FFFFFF;" | | | style="border-style: hidden none none hidden; border-width: 0px;background-color:#FFFFFF;" | | ||
− | | colspan="3" style="background-color:#E5E7F5;text-align:center;" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)''' | + | | colspan="3" style="background-color:#E5E7F5;text-align:center;width:37%" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)''' |
Temperaturabsenkung um ca. 20 K | Temperaturabsenkung um ca. 20 K | ||
'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | '''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | ||
− | | colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;text-align:center;" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt''' | + | | colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;text-align:center;width:37%" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt''' |
Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C | Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C | ||
'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | '''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | ||
|- | |- | ||
− | ! style="width: | + | ! style="width:13%;text-align:center;" |Kenngröße |
− | ! style="text-align:center;" |Anforderung nach Regelwerk | + | ! style="text-align:center;width:13%" |Anforderung nach Regelwerk |
! style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |VF 1 | ! style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |VF 1 | ||
! style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |VF 2 | ! style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |VF 2 | ||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
|- | |- | ||
| style="text-align:center;" |Asphalt-<br>spezifikationen | | style="text-align:center;" |Asphalt-<br>spezifikationen | ||
− | | style="text-align:center;" | | + | | style="text-align:center;" | - |
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |SMA 8 S | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |SMA 8 S | ||
PmB 25/45 VL | PmB 25/45 VL | ||
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
|- | |- | ||
| style="text-align:center;" |Einbaustärke | | style="text-align:center;" |Einbaustärke | ||
− | | style="text-align:center;" | | + | | style="text-align:center;" | - |
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |3,6 cm | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |3,6 cm | ||
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |3,0 cm | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |3,0 cm | ||
Zeile 66: | Zeile 66: | ||
| style="text-align:center;" |≥ 98 % | | style="text-align:center;" |≥ 98 % | ||
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |99,2 % | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |99,2 % | ||
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 98,2 % | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |98,2 % |
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" |98,9 % | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" |98,9 % | ||
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |99,5 % | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |99,5 % | ||
Zeile 88: | Zeile 88: | ||
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |41,8 kN | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |41,8 kN | ||
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" |39,3 kN | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" |39,3 kN | ||
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |34,9 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" | 34,9 kN |
|- | |- | ||
| colspan="8" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin | | colspan="8" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin | ||
|} | |} |
Version vom 7. Mai 2024, 09:46 Uhr
3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)
Temperaturabsenkung um ca. 20 K Splittmastixasphalt (SMA 8 S) |
3 Versuchsfelder (VF) mit konv. heißgemischtem Asphalt
Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C Splittmastixasphalt (SMA 8 S) | ||||||
Kenngröße | Anforderung nach Regelwerk | VF 1 | VF 2 | VF 3 | VF 4 | VF 5 | VF 6 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Asphalt- spezifikationen |
- | SMA 8 S
PmB 25/45 VL 0 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/45 VL 20 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/45 VL 50 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/55-55 A 50 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/55-55 A 20 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/55-55 A 0 M.-% AG |
Einbaustärke | - | 3,6 cm | 3,0 cm | 2,8 cm | 2,6 cm | 2,8 cm | 3,3 cm |
Verdichtungsgrad | ≥ 98 % | 99,2 % | 98,2 % | 98,9 % | 99,5 % | 99,6 % | 99,8 % |
Hohlraumgehalt | ≤ 5,0 Vol.-% | 2,8 Vol.-% | 4,9 Vol.-% | 2,7 Vol.-% | 2,4 Vol.-% | 3,2 Vol.-% | 2,8 Vol.-% |
Schichtenverbund zur Unterlage | ≥ 15 kN | 32,0 kN | 35,6 kN | 40,5 kN | 41,8 kN | 39,3 kN | 34,9 kN |