Umweltkriterien bei Vergabe der Schiersteiner Brücke: Unterschied zwischen den Versionen

(Die Kategorien wurden geändert.)
K
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 2: Zeile 2:
 
</blockquote>
 
</blockquote>
 
==== Ressourceneffizienzansatz in ====
 
==== Ressourceneffizienzansatz in ====
<i class="bi bi-square"></i>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ausschreibung/Vergabe (administrativ)
+
<i class="bi bi-check-square-fill"></i>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ausschreibung/Vergabe (administrativ)
  
<i class="bi bi-check-square-fill"></i>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ausführung (technisch)
+
<i class="bi bi-square"></i>&nbsp;&nbsp;&nbsp;Ausführung (technisch)
  
 
==== Beschreibung ====
 
==== Beschreibung ====

Version vom 7. Juni 2024, 14:15 Uhr

Ergänzung zum Leitfaden: 3.5 Beispielsammlung

Ressourceneffizienzansatz in

   Ausschreibung/Vergabe (administrativ)

   Ausführung (technisch)

Beschreibung

Das

Ort/Pilotanwendung

A643 zwischen Mainz und Wiesbaden

Jahr

ab 2013?

Potenziale der Bauweise/des Vorgehens

   Energiebedarf

   Rohstoffverbrauch

   CO2-Emissionen

   Kosten

   Wasser

   Dauerhaftigkeit

   Geringe Verkehrsbeeinträchtigung

Einschränkungen/Hemmnisse der Bauweise/des Vorgehens

   Begrenzte sinnvolle Anwendbarkeit

   Eingeschränkte Trennbarkeit der Materialien

   Geringe Individualität

Literaturverzeichnis

@Franziska kannst Du bitte noch die passenden Quellen einfügen?