Bautechnische Untersuchungen: Unterschied zwischen den Versionen

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! colspan="3" |Versuchsfeld 1
+
! colspan="3" "style="text-align:center;" | Versuchsfeld 1
! colspan="3" |Versuchsfeld 2
+
! colspan="3" "style="text-align:center;" |Versuchsfeld 2
! colspan="3" |Versuchsfeld 3
+
! colspan="3" "style="text-align:center;" |Versuchsfeld 3
! colspan="3" |Versuchsfeld 4
+
! colspan="3" "style="text-align:center;" |Versuchsfeld 4
! colspan="3" |Versuchsfeld 5
+
! colspan="3" "style="text-align:center;" |Versuchsfeld 5
! colspan="3" |Versuchsfeld 6
+
! colspan="3" "style="text-align:center;" |Versuchsfeld 6
 
|-
 
|-
| colspan="2" |Asphaltspezifikationen
+
| colspan="2" "style="text-align:center;" |Asphaltspezifikationen
 
|
 
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| colspan="3" |SMA 8 S
+
| colspan="3" "style="text-align:center;" | SMA 8 S
  
 
PmB 25/45 VL
 
PmB 25/45 VL
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0 M.-% AG
 
0 M.-% AG
 
|-
 
|-
|Kenngröße
+
| colspan="2" |Kenngröße
|
 
 
|Einheit
 
|Einheit
 
|Ist
 
|Ist
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|Ist
 
|Ist
 
|Soll (EP)
 
|Soll (EP)
|Toleranz
+
| Toleranz
 
|Ist
 
|Ist
 
|Soll (EP)
 
|Soll (EP)
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|
 
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|Elastische Rückstellung
+
| colspan="2" |Elastische Rückstellung
|
+
|%
|
 
 
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|
 
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|Erweichungspunkt Ring und Kugel
+
| colspan="2" |Erweichungspunkt Ring und Kugel
|
+
|°C
|
 
 
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|
 
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| colspan="20" |Asphaltmischgut
+
| colspan="20" | Asphaltmischgut
 
|
 
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|Hohlraumgehalt
+
| colspan="2" |Hohlraumgehalt
|
+
|Vol.-%
|
 
 
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| colspan="20" |Zusammensetzung Asphaltmischgut
+
| colspan="20" |Zusammensetzung Asphaltmischgut - Korngrößenverteilung
|
 
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|Korngrößenverteilung
 
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|Grobkornanteil
 
|Grobkornanteil
 
|> 5,6
 
|> 5,6
|mm
+
| mm
 
|
 
|
 
|
 
|
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|+
 
|+
 
! rowspan="2" style="width:7%;text-align:center;" |Feld Nr.
 
! rowspan="2" style="width:7%;text-align:center;" |Feld Nr.
! rowspan="2" style="width:10%;text-align:center;" |Station
+
! rowspan="2" style="width:10%;text-align:center;" | Station
 
! rowspan="2" style="width:8%;text-align:center;" |Lage in Einbau-richtung
 
! rowspan="2" style="width:8%;text-align:center;" |Lage in Einbau-richtung
 
! rowspan="2" style="width:15%;text-align:center;" |gemessene Raumdichte in g/cm<sup>3</sup>
 
! rowspan="2" style="width:15%;text-align:center;" |gemessene Raumdichte in g/cm<sup>3</sup>
 
! colspan="2" style="width:20%;text-align:center;" |Verdichtungsgrad in %
 
! colspan="2" style="width:20%;text-align:center;" |Verdichtungsgrad in %
! colspan="2" style="width:20%;text-align:center;" | Hohlraumgehalt in Vol.-%
+
! colspan="2" style="width:20%;text-align:center;" |Hohlraumgehalt in Vol.-%
 
! rowspan="2" style="width:20%;text-align:center;" |Walzübergänge
 
! rowspan="2" style="width:20%;text-align:center;" |Walzübergänge
 
|-
 
|-
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| style="text-align:center;" |3,5
 
| style="text-align:center;" |3,5
 
| style="text-align:center;" |≤ 5,0
 
| style="text-align:center;" |≤ 5,0
| style="text-align:center;" |2 x dyn.
+
| style="text-align:center;" | 2 x dyn.
 
|-
 
|-
 
| style="text-align:center;" |2,454
 
| style="text-align:center;" |2,454
Zeile 370: Zeile 344:
 
| style="text-align:center;" |2 x dyn.
 
| style="text-align:center;" |2 x dyn.
 
|-
 
|-
| style="text-align:center;" |2,472
+
| style="text-align:center;" | 2,472
| style="text-align:center;" |99,4
+
| style="text-align:center;" | 99,4
 
| style="text-align:center;" |≥ 98,0
 
| style="text-align:center;" |≥ 98,0
 
| style="text-align:center;" |2,0
 
| style="text-align:center;" |2,0
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| style="text-align:center;" |≥ 98,0
 
| style="text-align:center;" |≥ 98,0
 
| style="text-align:center;color:red;" |6,2
 
| style="text-align:center;color:red;" |6,2
| style="text-align:center;" |≤ 5,0
+
| style="text-align:center;" | ≤ 5,0
| style="text-align:center;" |2 x dyn.
+
| style="text-align:center;" | 2 x dyn.
 
|-
 
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| style="text-align:center;" |2,446
 
| style="text-align:center;" |2,446

Version vom 24. Juni 2024, 14:11 Uhr

[Einleitung]


[Kontrollprüfungen am Mischgut]
Versuchsfeld 1 Versuchsfeld 2 Versuchsfeld 3 Versuchsfeld 4 Versuchsfeld 5 Versuchsfeld 6
Asphaltspezifikationen SMA 8 S

PmB 25/45 VL

0 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/45 VL

20 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/45 VL

50 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

50 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

20 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

0 M.-% AG

Kenngröße Einheit Ist Soll (EP) Toleranz Ist Soll (EP) Toleranz Ist Soll (EP) Toleranz Ist Soll (EP) Toleranz Ist Soll (EP) Toleranz Ist Soll (EP) Toleranz
Bitumen
Elastische Rückstellung %
Erweichungspunkt Ring und Kugel °C
Asphaltmischgut
Hohlraumgehalt Vol.-%
Zusammensetzung Asphaltmischgut - Korngrößenverteilung
grobe Gesteinskörnung > 2 mm
feine Gesteinskörnung 0,063 - 2 mm
Füller < 0,063 mm
Überkornanteil > 8,0 mm
Grobkornanteil > 5,6 mm
Kornanteil < 0,125 mm


Feld Nr. Station Lage in Einbau-richtung gemessene Raumdichte in g/cm3 Verdichtungsgrad in % Hohlraumgehalt in Vol.-% Walzübergänge
Ist Soll Ist Soll
VF 4 Station 0+460 links 2,165 87,0 ≥ 98,0 14,1 ≤ 5,0 hinter Fertiger
2,315 93,1 ≥ 98,0 8,2 ≤ 5,0 2 x dyn.
2,422 97,4 ≥ 98,0 3,9 ≤ 5,0 2 x dyn. + 1 x stat.
2,434 97,9 ≥ 98,0 3,5 ≤ 5,0 2 x dyn.
2,454 98,7 ≥ 98,0 2,7 ≤ 5,0 2 x dyn.
2,472 99,4 ≥ 98,0 2,0 ≤ 5,0 2 x dyn.
Station 0+525 links 2,155 86,6 ≥ 98,0 14,5 ≤ 5,0 hinter Fertiger
2,365 95,1 ≥ 98,0 6,2 ≤ 5,0 2 x dyn.
2,446 98,3 ≥ 98,0 3,0 ≤ 5,0 2 x dyn.
2,455 98,7 ≥ 98,0 2,6 ≤ 5,0 2 x dyn.
2,464 99,1 ≥ 98,0 2,3 ≤ 5,0 2 x dyn.
Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH