Statististiken zum Münsteraner Brückenbestand: Unterschied zwischen den Versionen

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Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster nach verschiedenen Kriterien.
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<blockquote>'''Im Leitfaden:''' [[2.1.2.1 Ausgangslage]]</blockquote>Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster vom 17.08.2021 nach verschiedenen Kriterien. Die Daten wurden an diesem Stichtag vom [[Amt für Mobilität und Tiefbau]] zur Verfügung gestellt. Alle in RekoTi unternommenen Analysen sowie die Auswahl der Brücken für die [[Repräsentative Auswahl (Brücken)|repräsentative Auswahl]] basieren auf den zu diesem Zeitpunkt erhobenen Bestandsinformationen. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass sich mit laufender Projektdauer und auch zukünftig die Werte stetig verändern. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass sich der Bestand selbst, im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen, verändert. Andererseits wird die [[LOGO Bauwerke|Datenbank]] vom zuständigen [[Amt für Mobilität und Tiefbau]] weiter ergänzt, sodass inzwischen weitere Daten digital vorliegen. Aktuelle statistische Auswertungen können sich somit signifikant von den hier dargestellten Grafiken unterscheiden.
  
 
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==== Altersstruktur/Baujahr ====
 
==== Altersstruktur/Baujahr ====
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[[Datei:Statistik Zustand.jpg|ohne|mini|Verteilung der Zustandsnoten (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)]]
  
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[[Category:Lager und Stoffströme]]
 
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[[Category:Projekt]]
 
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Aktuelle Version vom 9. September 2024, 13:06 Uhr

Im Leitfaden: 2.1.2.1 Ausgangslage

Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster vom 17.08.2021 nach verschiedenen Kriterien. Die Daten wurden an diesem Stichtag vom Amt für Mobilität und Tiefbau zur Verfügung gestellt. Alle in RekoTi unternommenen Analysen sowie die Auswahl der Brücken für die repräsentative Auswahl basieren auf den zu diesem Zeitpunkt erhobenen Bestandsinformationen. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass sich mit laufender Projektdauer und auch zukünftig die Werte stetig verändern. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass sich der Bestand selbst, im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen, verändert. Andererseits wird die Datenbank vom zuständigen Amt für Mobilität und Tiefbau weiter ergänzt, sodass inzwischen weitere Daten digital vorliegen. Aktuelle statistische Auswertungen können sich somit signifikant von den hier dargestellten Grafiken unterscheiden.

Nutzungsart

Verteilung der Nutzungsarten (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)

Baustoff des Überbaus

Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten am Gesamtbestand (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)
Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten getrennt für Straßenbrücken und Geh-/Radwegbrücken (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)

Spannweite

Verteilung der jeweils größten Spannweiten aller Bauwerke (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)

Altersstruktur/Baujahr

Verteilung der Baujahre soweit in Datenbank hinterlegt (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)

Zustandsnoten

Verteilung der Zustandsnoten (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)