K |
K |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | <blockquote>'''Im Leitfaden:''' [[2.1.2.1 Ausgangslage]]</blockquote>Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster nach verschiedenen Kriterien. | + | <blockquote>'''Im Leitfaden:''' [[2.1.2.1 Ausgangslage]]</blockquote>Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster vom 17.08.2021 nach verschiedenen Kriterien. Die Daten wurden an diesem Stichtag vom [[Amt für Mobilität und Tiefbau]] zur Verfügung gestellt. Alle in RekoTi unternommenen Analysen sowie die Auswahl der Brücken für die [[Repräsentative Auswahl (Brücken)|repräsentative Auswahl]] basieren auf den zu diesem Zeitpunkt erhobenen Bestandsinformationen. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass sich mit laufender Projektdauer und auch zukünftig die Werte stetig verändern. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass sich der Bestand selbst, im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen, verändert. Andererseits wird die [[LOGO Bauwerke|Datenbank]] vom zuständigen [[Amt für Mobilität und Tiefbau]] weiter ergänzt, sodass inzwischen weitere Daten digital vorliegen. Aktuelle statistische Auswertungen können sich somit signifikant von den hier dargestellten Grafiken unterscheiden. |
==== Nutzungsart ==== | ==== Nutzungsart ==== | ||
− | [[Datei:Statistik Nutzungsart.jpg|mini|Verteilung der Nutzungsarten|alternativtext=|ohne]] | + | [[Datei:Statistik Nutzungsart.jpg|mini|Verteilung der Nutzungsarten (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)|alternativtext=|ohne]] |
==== Baustoff des Überbaus ==== | ==== Baustoff des Überbaus ==== | ||
− | [[Datei:Statistik Baustoff Überbau.jpg|mini|Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten am Gesamtbestand|alternativtext=|ohne]] | + | [[Datei:Statistik Baustoff Überbau.jpg|mini|Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten am Gesamtbestand (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)|alternativtext=|ohne]] |
− | [[Datei:Statistik Baustoff Überbau differenziert.jpg|ohne|mini|Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten getrennt für Straßenbrücken und Geh-/Radwegbrücken]] | + | [[Datei:Statistik Baustoff Überbau differenziert.jpg|ohne|mini|Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten getrennt für Straßenbrücken und Geh-/Radwegbrücken (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)]] |
==== Spannweite ==== | ==== Spannweite ==== | ||
− | [[Datei:Statistik Spannweiten.jpg|ohne|mini|Verteilung der jeweils größten Spannweiten aller Bauwerke]] | + | [[Datei:Statistik Spannweiten.jpg|ohne|mini|Verteilung der jeweils größten Spannweiten aller Bauwerke (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)]] |
==== Altersstruktur/Baujahr ==== | ==== Altersstruktur/Baujahr ==== | ||
− | [[Datei:Statistik Altersverteilung.jpg|ohne|mini|Verteilung der Baujahre soweit in Datenbank hinterlegt]] | + | [[Datei:Statistik Altersverteilung.jpg|ohne|mini|Verteilung der Baujahre soweit in Datenbank hinterlegt (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)]] |
==== Zustandsnoten ==== | ==== Zustandsnoten ==== | ||
− | [[Datei:Statistik Zustand.jpg|ohne|mini|Verteilung der Zustandsnoten]] | + | [[Datei:Statistik Zustand.jpg|ohne|mini|Verteilung der Zustandsnoten (Quelle: FH Münster, Lukas Tammen)]] |
[[Category:Brücke]] | [[Category:Brücke]] |
Aktuelle Version vom 9. September 2024, 13:06 Uhr
Im Leitfaden: 2.1.2.1 Ausgangslage
Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster vom 17.08.2021 nach verschiedenen Kriterien. Die Daten wurden an diesem Stichtag vom Amt für Mobilität und Tiefbau zur Verfügung gestellt. Alle in RekoTi unternommenen Analysen sowie die Auswahl der Brücken für die repräsentative Auswahl basieren auf den zu diesem Zeitpunkt erhobenen Bestandsinformationen. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass sich mit laufender Projektdauer und auch zukünftig die Werte stetig verändern. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass sich der Bestand selbst, im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen, verändert. Andererseits wird die Datenbank vom zuständigen Amt für Mobilität und Tiefbau weiter ergänzt, sodass inzwischen weitere Daten digital vorliegen. Aktuelle statistische Auswertungen können sich somit signifikant von den hier dargestellten Grafiken unterscheiden.