3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Rahmen des RekoTi-Projektes wurden folgende unterschiedliche alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindungen betrachtet:
 
Im Rahmen des RekoTi-Projektes wurden folgende unterschiedliche alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindungen betrachtet:
  
* [[Verkehrsfläche]] → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
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* [[3.1 Verkehrsflächen]] → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
  
 
* [[Brücken]] → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen
 
* [[Brücken]] → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen

Version vom 26. Februar 2024, 12:32 Uhr

Im Rahmen des RekoTi-Projektes wurden folgende unterschiedliche alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindungen betrachtet:

  • 3.1 Verkehrsflächen → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
  • Brücken → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen
  • Kanalisation → Vergleich geschlossener Bauweisen mit dem Flüssigbodenverfahren in Hinblick auf den Ressourcenaufwand
  • Beispielsammlung → Recherche von Best Practice Beispiele für realisierte technische und administrative Lösungsansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz für die Infrastrukturanlagen Brücken, Kanalisation und Verkehrsflächen