Versuchsstrecke "Kanalstraße": Unterschied zwischen den Versionen

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! colspan="3" style="background-color:#E5E7F5;;" | 3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)
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! colspan="3" style="background-color:#E5E7F5;" |3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)
 
Temperaturabsenkung um ca. 20 K
 
Temperaturabsenkung um ca. 20 K
  
 
Splittmastixasphalt (SMA 8 S)
 
Splittmastixasphalt (SMA 8 S)
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! colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;" | 3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt'''
3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt'''
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Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C
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'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)'''
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Temperaturabsenkung um ca. 20 K
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Splittmastixasphalt (SMA 8 S)
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Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C
 
Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C
  
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Version vom 7. Mai 2024, 09:33 Uhr

Kontrollprüfungsergebnisse
3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)

Temperaturabsenkung um ca. 20 K

Splittmastixasphalt (SMA 8 S)

3 Versuchsfelder (VF) mit konv. heißgemischtem Asphalt

Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C

Splittmastixasphalt (SMA 8 S)

3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)

Temperaturabsenkung um ca. 20 K

Splittmastixasphalt (SMA 8 S)

3 Versuchsfelder (VF) mit konv. heißgemischtem Asphalt

Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C

Splittmastixasphalt (SMA 8 S)

Kenngröße Anforderung nach Regelwerk VF 1 VF 2 VF 3 VF 4 VF 5 VF 6
Asphaltspezifikationen - SMA 8 S

PmB 25/45 VL

0 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/45 VL

20 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/45 VL

50 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

50 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

20 M.-% AG

SMA 8 S

PmB 25/55-55 A

0 M.-% AG

Einbaustärke - 3,6 cm 3,0 cm 2,8 cm 2,6 cm 2,8 cm 3,3 cm
Verdichtungsgrad ≥ 98 % 99,2 % 98,2 % 98,9 % 99,5 % 99,6 % 99,8 %
Hohlraumgehalt ≤ 5,0 Vol.-% 2,8 Vol.-% 4,9 Vol.-% 2,7 Vol.-% 2,4 Vol.-% 3,2 Vol.-% 2,8 Vol.-%
Schichtenverbund zur Unterlage ≥ 15 kN 32,0 kN 35,6 kN 40,5 kN 41,8 kN 39,3 kN 34,9 kN
Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin
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