K |
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{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
− | |+ | + | |+Tabelle: Anforderungen an Splittmastixasphalt |
− | ! style="background-color:#dcdfe5;" | Bezeichnung | + | ! style="background-color:#dcdfe5;" |Bezeichnung |
! style="background-color:#dcdfe5;" |Einheit | ! style="background-color:#dcdfe5;" |Einheit | ||
− | ! style="background-color:#dcdfe5;" |SMA 11 S | + | ! style="background-color:#dcdfe5;" | SMA 11 S |
! style="background-color:#dcdfe5;" |SMA 8 S | ! style="background-color:#dcdfe5;" |SMA 8 S | ||
! style="background-color:#dcdfe5;" |SMA 5 S | ! style="background-color:#dcdfe5;" |SMA 5 S | ||
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| style="text-align:center;" |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> | | style="text-align:center;" |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> | ||
| style="text-align:center;" |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> | | style="text-align:center;" |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> | ||
− | | style="text-align:center;" |C<sub>90/1</sub> | + | | style="text-align:center;" | C<sub>90/1</sub> |
| style="text-align:center;" |C<sub>90/1</sub> | | style="text-align:center;" |C<sub>90/1</sub> | ||
|- | |- | ||
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| | | | ||
| style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | | style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | ||
− | | style="text-align:center;" | SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | + | | style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> |
| style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | | style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | ||
| style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | | style="text-align:center;" |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> | ||
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|Siebdurchgang bei 8 mm | |Siebdurchgang bei 8 mm | ||
| style="text-align:center;" |M.-% | | style="text-align:center;" |M.-% | ||
− | | style="text-align:center;" |50 bis 65 | + | | style="text-align:center;" | 50 bis 65 |
| style="text-align:center;" |90 bis 100 | | style="text-align:center;" |90 bis 100 | ||
| style="text-align:center;" |100 | | style="text-align:center;" |100 | ||
− | | style="text-align:center;" |90 bis 100 | + | | style="text-align:center;" | 90 bis 100 |
| style="text-align:center;" |100 | | style="text-align:center;" |100 | ||
|- | |- | ||
− | | Siebdurchgang bei 5,6 mm | + | |Siebdurchgang bei 5,6 mm |
| style="text-align:center;" |M.-% | | style="text-align:center;" |M.-% | ||
| style="text-align:center;" |35 bis 45 | | style="text-align:center;" |35 bis 45 | ||
Zeile 75: | Zeile 75: | ||
| style="text-align:center;" |90 bis 100 | | style="text-align:center;" |90 bis 100 | ||
|- | |- | ||
− | | Siebdurchgang bei 2 mm | + | |Siebdurchgang bei 2 mm |
| style="text-align:center;" |M.-% | | style="text-align:center;" |M.-% | ||
| style="text-align:center;" |20 bis 30 | | style="text-align:center;" |20 bis 30 | ||
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| style="text-align:center;vertical-align:top;" |25/55-55; | | style="text-align:center;vertical-align:top;" |25/55-55; | ||
50/70 | 50/70 | ||
− | | style="text-align:center;vertical-align:top;" | 45/80-50; | + | | style="text-align:center;vertical-align:top;" |45/80-50; |
50/70; | 50/70; | ||
Zeile 115: | Zeile 115: | ||
45/80-50 | 45/80-50 | ||
− | | style="text-align:center;vertical-align:top;" | 50/70; | + | | style="text-align:center;vertical-align:top;" |50/70; |
70/100 | 70/100 | ||
|- | |- | ||
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|- | |- | ||
|minimaler Hohlraumgehalt MPK | |minimaler Hohlraumgehalt MPK | ||
− | | style="text-align:center;" |Vol.-% | + | | style="text-align:center;" | Vol.-% |
| style="text-align:center;" |V<sub>min 2,5</sub> | | style="text-align:center;" |V<sub>min 2,5</sub> | ||
| style="text-align:center;" |V<sub>min 2,5</sub> | | style="text-align:center;" |V<sub>min 2,5</sub> | ||
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|maximaler Hohlraumgehalt MPK | |maximaler Hohlraumgehalt MPK | ||
| style="text-align:center;" |Vol.-% | | style="text-align:center;" |Vol.-% | ||
− | | style="text-align:center;" | V<sub>max 3,0</sub> | + | | style="text-align:center;" |V<sub>max 3,0</sub> |
| style="text-align:center;" |V<sub>max 3,0</sub> | | style="text-align:center;" |V<sub>max 3,0</sub> | ||
| style="text-align:center;" |V<sub>max 3,0</sub> | | style="text-align:center;" |V<sub>max 3,0</sub> | ||
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| style="text-align:center;" |% | | style="text-align:center;" |% | ||
| style="text-align:center;" |ist anzugeben | | style="text-align:center;" |ist anzugeben | ||
− | | style="text-align:center;" | ist anzugeben | + | | style="text-align:center;" |ist anzugeben |
| style="text-align:center;" |ist anzugeben | | style="text-align:center;" |ist anzugeben | ||
| style="text-align:center;" |ist anzugeben | | style="text-align:center;" |ist anzugeben | ||
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+ | |- | ||
+ | | colspan="7" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach TL Asphalt-StB 07/13 | ||
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[[Datei:TL Asphalt-StB 07-13, Tabelle 8- Anforderungen an Splittmastixasphalt.png|mini|TL Asphalt-StB 07/13, Tabelle 8: Anforderungen an Splittmastixasphalt<ref name=":0" />|alternativtext=|zentriert|748x748px]] | [[Datei:TL Asphalt-StB 07-13, Tabelle 8- Anforderungen an Splittmastixasphalt.png|mini|TL Asphalt-StB 07/13, Tabelle 8: Anforderungen an Splittmastixasphalt<ref name=":0" />|alternativtext=|zentriert|748x748px]] |
Version vom 22. Mai 2024, 10:42 Uhr
"Splittmastixasphalt (SMA) besteht aus einem Gesteinskörnungsgemisch mit Ausfallkörnung und Straßenbaubitumen oder Polymermodifiziertem
Bitumen als Bindemittel sowie Zusätzen als Bindemittelträger. Es gelten die Anforderungen der Tabelle 8 sowie des Anhanges A [der TL Asphalt-StB 07/13].
Die Sieblinienbereiche sind im Anhang E (Bilder E 23 bis E 27) [der TL Asphalt-StB 07/13] dargestellt."[1]
Bezeichnung | Einheit | SMA 11 S | SMA 8 S | SMA 5 S | SMA 8 N | SMA 5 N |
---|---|---|---|---|---|---|
Gesteinskörnungen (Lieferkörnung) | ||||||
Anteil gebrochener Kornoberfläche | C100/0; C95/1; C90/1 | C100/0; C95/1; C90/1 | C100/0; C95/1; C90/1 | C90/1 | C90/1 | |
Wiederstand gegen Zertrümmerung | SZ18/LA20 | SZ18/LA20 | SZ18/LA20 | SZ18/LA20 | SZ18/LA20 | |
Wiederstand gegen Polieren | PSVangegeben(51) | PSVangegeben(51) | PSVangegeben(48) | PSVangegeben(48) | PSVangegeben(48) | |
Zusammensetzung Asphaltmischgut | ||||||
Siebdurchgang bei 16 mm | M.-% | 100 | ||||
Siebdurchgang bei 11,2 mm | M.-% | 90 bis 100 | 100 | 100 | ||
Siebdurchgang bei 8 mm | M.-% | 50 bis 65 | 90 bis 100 | 100 | 90 bis 100 | 100 |
Siebdurchgang bei 5,6 mm | M.-% | 35 bis 45 | 35 bis 55 | 90 bis 100 | 35 bis 60 | 90 bis 100 |
Siebdurchgang bei 2 mm | M.-% | 20 bis 30 | 20 bis 30 | 30 bis 40 | 20 bis 30 | 30 bis 40 |
Siebdurchgang bei 0,063 mm | M.-% | 8 bis 12 | 8 bis 12 | 7 bis 12 | 7 bis 12 | 7 bis 12 |
Mindestanteil von Lieferkörnungen 0/2 mit ECS 35 | % | 100 | 100 | 100 | 50 | 50 |
Bitumen | ||||||
Bindemittel, Art und Sorte | 25/55-55;
50/70 |
25/55-55;
50/70 |
45/80-50;
50/70; 25/55-55 |
50/70;
70/100; 45/80-50 |
50/70;
70/100 | |
Mindest-Bindemittelgehalt | M.-% | Bmin 6,6 | Bmin 7,2 | Bmin 7,4 | Bmin 7,2 | Bmin 7,4 |
Bindemittelträger | M.-% | 0,3 bis 1,5 | 0,3 bis 1,5 | 0,3 bis 1,5 | 0,3 bis 1,5 | 0,3 bis 1,5 |
Asphaltmischgut | ||||||
minimaler Hohlraumgehalt MPK | Vol.-% | Vmin 2,5 | Vmin 2,5 | Vmin 2,0 | Vmin 1,5 | Vmin 1,5 |
maximaler Hohlraumgehalt MPK | Vol.-% | Vmax 3,0 | Vmax 3,0 | Vmax 3,0 | Vmax 3,0 | Vmax 3,0 |
Hohlraumausfüllungsgrad | % | ist anzugeben | ist anzugeben | ist anzugeben | ist anzugeben | ist anzugeben |
proportionale Spurrinnentiefe | % | ist anzugeben | ist anzugeben | |||