Benutzer:MThorwesten: Unterschied zwischen den Versionen

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Bis zum nächsten Konsortialtreffen (13/14 Juli):
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* Aufgabe mittelfristig RekoTi: Erstellung eines Leitfadens zur Beurteilung der Daten- und Informationsqualität anhand von Prozessdiagrammen bspw. für Nachhaltigkeitsaspekte
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* Das was du in deiner BA erarbeitet hast, kann und soll mittelfristig in Form einer Art Handlungsempfehlung bzw. eines Leitfadens in den digitalen Ressourcenplan einfließen. Der Unterschied zur BA liegt im Aufbau, der Beschreibungsart und Darstellungsform, sodass auf wenigen "Seiten" ein klar strukturiertes Dokument zur Herangehensweise bei der Feststellung und Bewertung der Qualität von Nachhaltigkeitsaspekten auf der Ebene der Daten und Informationen und deren Schnittstellen generiert wird.
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Version vom 28. April 2023, 09:27 Uhr

Hallo Marc,

auf dieser Seite findest du deine Aufgaben.

Aufgaben

Zu erledigen bis: 06.04.2023

  • [ ] EPD-Überseite erstellen

Definition jeweils eine eigene Seite erstellen (Quellen nicht vergessen):

Zu erledigen bis 21.04.2023

Ergebnisse der Prozessdokumentation in wenigen Seiten dokumentieren, inkl. Links untereinander

Zu erledigen bis 28.04.2023

  • Ergebnisse aus der BA ins Wiki überführen

Zu erledigen bis 14.04.2023 NEU: Integration der Use-Case Ablauf- und Klassendiagramme aus der PPP-Karlsruhe in das RekoTi-Wiki

  • Weitere Informationen folgen

Bis zum nächsten Konsortialtreffen (13/14 Juli):

  • Aufgabe mittelfristig RekoTi: Erstellung eines Leitfadens zur Beurteilung der Daten- und Informationsqualität anhand von Prozessdiagrammen bspw. für Nachhaltigkeitsaspekte
  • Das was du in deiner BA erarbeitet hast, kann und soll mittelfristig in Form einer Art Handlungsempfehlung bzw. eines Leitfadens in den digitalen Ressourcenplan einfließen. Der Unterschied zur BA liegt im Aufbau, der Beschreibungsart und Darstellungsform, sodass auf wenigen "Seiten" ein klar strukturiertes Dokument zur Herangehensweise bei der Feststellung und Bewertung der Qualität von Nachhaltigkeitsaspekten auf der Ebene der Daten und Informationen und deren Schnittstellen generiert wird.




Erstmal liegen lassen:

NEU: Begrifflichkeiten aus dem Miro-Board mit denen aus dem BIM-Deutschland-Portal abgleichen und dazu verschiedene Tabellen erstellen. Tabelle 1: Oberbegriffe (sowas wie Bauwerk, Baumaßnahme, Bauverfahren, Straße-, Kanal-, Brückenbauwerk); Tabelle 2: Begriffe Maßnahmenenplanung Verkersfläche; Tabelle 2: Begriffe Maßnahmenenplanung Brücke; Tabelle 3: Begriffe Maßnahmenenplanung Kanalisation; Tabelle 5: Begriffe Nachhaltigkeitsberechnung und -bewertung

Die Tabellen sollen maschinenlesbar sein (es reicht zunächst Excel) und die Ergebnisse sollen zudem ins Wiki transferiert werden (sollte mehr oder weniger mit str+c und str+v funktionieren. Als Startpunkt würde ich mit den Hauptverästelungen beginnen.

Die Tabelle sollte ungefähr wie folgt aufgebaut sein:

GUID; Begriff 1; Begriff 2; Begriff N; (ggf. noch eine) Beschreibung des Begriffs

Vorab: Schau dir die Seite "Glossar" an, dort sind schon einige Begriffe definiert. Auch hier fehlt aber die GUID. Das heißt dieses Glossar müsste auch um die Spalte GUID erweitert werden.


Regelmäßige Aufgaben

Bitte überprüfe regelmäßig ob die neuen Inhalte angemessen eingebunden sind. Eine Übersicht von verwaisten Seiten findest du hier:

https://rekoti.inf.bi.ruhr-uni-bochum.de/w/index.php/Spezial:Verwaiste_Seiten


Selbiges gilt für verwaiste Dateien:

https://rekoti.inf.bi.ruhr-uni-bochum.de/w/index.php/Spezial:Unbenutzte_Dateien

Aufgaben Bachelorarbeit

Betrachtung der Qualitätskriterien bei der BIM-basierten Ökobilanz (LCA) (BA)


https://ruhr-uni-bochum.sciebo.de/s/mVOjKSlkSQpgzdB

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