Umweltkriterien bei Vergabe der Schiersteiner Brücke: Unterschied zwischen den Versionen

K
K
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
==== Ort/Pilotanwendung ====
 
==== Ort/Pilotanwendung ====
Greißelbach
+
A643 zwischen Mainz und Wiesbaden
  
 
==== Jahr ====
 
==== Jahr ====
2014
+
ab 2013?
  
 
==== Potenziale der Bauweise/des Vorgehens ====
 
==== Potenziale der Bauweise/des Vorgehens ====
Zeile 40: Zeile 40:
  
 
==== Literaturverzeichnis ====
 
==== Literaturverzeichnis ====
 +
''@Franziska kannst Du bitte noch die passenden Quellen einfügen?''
 
[[Category:Projekt]]
 
[[Category:Projekt]]
 
[[Category:Alternative Bauweisen]]
 
[[Category:Alternative Bauweisen]]

Version vom 7. Juni 2024, 14:13 Uhr

Ergänzung zum Leitfaden: 3.5 Beispielsammlung

Ressourceneffizienzansatz in

   Ausschreibung/Vergabe (administrativ)

   Ausführung (technisch)

Beschreibung

Das

Ort/Pilotanwendung

A643 zwischen Mainz und Wiesbaden

Jahr

ab 2013?

Potenziale der Bauweise/des Vorgehens

   Energiebedarf

   Rohstoffverbrauch

   CO2-Emissionen

   Kosten

   Wasser

   Dauerhaftigkeit

   Geringe Verkehrsbeeinträchtigung

Einschränkungen/Hemmnisse der Bauweise/des Vorgehens

   Begrenzte sinnvolle Anwendbarkeit

   Eingeschränkte Trennbarkeit der Materialien

   Geringe Individualität

Literaturverzeichnis

@Franziska kannst Du bitte noch die passenden Quellen einfügen?