Statististiken zum Münsteraner Brückenbestand: Unterschied zwischen den Versionen

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<blockquote>'''Im Leitfaden:''' [[2.1.2.1 Ausgangslage]]</blockquote>Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster nach verschiedenen Kriterien.
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<blockquote>'''Im Leitfaden:''' [[2.1.2.1 Ausgangslage]]</blockquote>Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster vom 17.08.2021 nach verschiedenen Kriterien. Alle in RekoTi unternommenen Analysen sowie die Auswahl der Brücken für die [[Repräsentative Auswahl (Brücken)|repräsentative Auswahl]] basieren auf den zu diesem Zeitpunkt erhobenen Bestandsinformationen. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass sich mit laufender Projektdauer und auch zukünftig die Werte stetig verändern. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass sich der Bestand selbst, im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen, verändert. Andererseits wird die [[LOGO Bauwerke|Datenbank]] vom zuständigen [[Amt für Mobilität und Tiefbau]] weiter ergänzt, sodass inzwischen weitere Daten digital vorliegen. Aktuelle statistische Auswertungen können sich somit signifikant von den hier dargestellten Grafiken unterscheiden.
  
 
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Version vom 31. Juli 2024, 15:02 Uhr

Im Leitfaden: 2.1.2.1 Ausgangslage

Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster vom 17.08.2021 nach verschiedenen Kriterien. Alle in RekoTi unternommenen Analysen sowie die Auswahl der Brücken für die repräsentative Auswahl basieren auf den zu diesem Zeitpunkt erhobenen Bestandsinformationen. Es sei an dieser Stelle jedoch angemerkt, dass sich mit laufender Projektdauer und auch zukünftig die Werte stetig verändern. Dies hängt einerseits damit zusammen, dass sich der Bestand selbst, im Zuge von Erhaltungsmaßnahmen, verändert. Andererseits wird die Datenbank vom zuständigen Amt für Mobilität und Tiefbau weiter ergänzt, sodass inzwischen weitere Daten digital vorliegen. Aktuelle statistische Auswertungen können sich somit signifikant von den hier dargestellten Grafiken unterscheiden.

Nutzungsart

Verteilung der Nutzungsarten

Baustoff des Überbaus

Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten am Gesamtbestand
Verteilung der Hauptbaustoffe der Überbauten getrennt für Straßenbrücken und Geh-/Radwegbrücken

Spannweite

Verteilung der jeweils größten Spannweiten aller Bauwerke

Altersstruktur/Baujahr

Verteilung der Baujahre soweit in Datenbank hinterlegt

Zustandsnoten

Verteilung der Zustandsnoten