(Die Kategorien wurden geändert.) |
(Die Kategorien wurden geändert.) |
||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
[[Category:Jonas]] | [[Category:Jonas]] | ||
[[Category:Hendrik]] | [[Category:Hendrik]] | ||
+ | [[Category:Thomas]] |
Version vom 24. Januar 2024, 11:44 Uhr
1. Einleitung
1.1 Zielsetzung
1.3.1 Rechtlich, administrative Strukturen
1.3.2 Wirtschaftliche Rahmenbedingungen
2.1 Anthropogenes Materiallager
2.1.1 Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen
2.1.1.1 Ausgangslage (Verkehrsflächen)
2.1.1.2 Vorgehensweise (Verkehrsflächen)
2.1.1.3 Ergebnisse (Verkehrsflächen)
2.1.2 Brücken
2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)
2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)
2.1.2.3 Entwickelte Methodik und Anwendbarkeit für Kommunen
2.1.2.4 Anthropogenes Materiallager - Brücken - Ergebnisse
2.1.3 Kanalisation
2.1.3.1 Ausgangslage (Kanalisation)
2.1.3.2 Vorgehensweise (Kanalisation)
2.1.2.3 Ergebnisse (Kanalisation)
2.2 Stoffströme
2.1.2 Ausgangslage (Stoffströme)
2.2.2 Vorgehensweise (Stoffströme)
2.2.3 Ergebnisse (Stoffströme)
3. Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung
3.1 Verkehrsflächen
3.2 Brücken
3.3 Kanalisation
3.4 Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System
3.5 Beispielsammlung
4. Datenmanagement & technische Umsetzung
4.1 BIM
4.2 RekoTi-Tool
4.2.1 Zielsetzung & Nutzen & Zweck
4.2.2 Informationsanforderung
4.2.2.1 Verkehrsfläche (Informationsanforderung)
4.2.2.2 Brücke (Informationsanforderung)
4.2.2.3 Kanalisation (Informationsanforderung)
4.2.2.4 Implementierung Ökobilanzdaten
4.2.3 Umsetzung des Tools
5. Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale
5.2 Potenziale für Unternehmen
6. Ausblick
6.1 Forschungsbedarf