Leitfaden: Unterschied zwischen den Versionen

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<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)</p>

Version vom 24. Januar 2024, 15:03 Uhr

1. Einleitung

1.1 Zielsetzung

1.2 Ausgangssituation

1.2.1 Rechtlich, administrative Strukturen

1.2.2 Wirtschaftliche Rahmenbedingungen

2. Lager und Stoffströme

2.1 Anthropogenes Materiallager

2.1.1 Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen

2.1.1.1 Ausgangslage (Verkehrsflächen)

2.1.1.2 Vorgehensweise (Verkehrsflächen)

2.1.1.3 Ergebnisse (Verkehrsflächen)

2.1.2 Brücken

2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)

2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)

2.1.2.3 Entwickelte Methodik und Anwendbarkeit für Kommunen

2.1.2.4 Anthropogenes Materiallager - Brücken - Ergebnisse

2.1.3 Kanalisation

2.1.3.1 Ausgangslage (Kanalisation)

2.1.3.2 Vorgehensweise (Kanalisation)

2.1.3.3 Ergebnisse (Kanalisation)

2.2 Stoffströme

2.2.1 Ausgangslage (Stoffströme)

2.2.2 Vorgehensweise (Stoffströme)

2.2.3 Ergebnisse (Stoffströme)

3. Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung

3.1 Verkehrsflächen

3.2 Brücken

3.3 Kanalisation

3.4 Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System

3.5 Beispielsammlung

4. Datenmanagement & technische Umsetzung

4.1 BIM

4.2 RekoTi-Tool

4.2.1 Zielsetzung & Nutzen & Zweck

4.2.2 Informationsanforderung

4.2.2.1 Verkehrsfläche (Informationsanforderung)

4.2.2.2 Brücke (Informationsanforderung)

4.2.2.3 Kanalisation (Informationsanforderung)

4.2.2.4 Implementierung Ökobilanzdaten

4.2.3 Umsetzung des Tools

5. Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale

5.1 Potenziale für Kommunen

5.2 Potenziale für Unternehmen

6. Ausblick

6.1 Forschungsbedarf

6.2 Potenziale für die Gesetzgebung

7. Zusammenfassung