Leitfaden: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 1: Zeile 1:
 
<div style="color:#2f5597;">
 
<div style="color:#2f5597;">
<p style="font-size:200%;">1. [[Einleitung]]</p>
+
<p style="font-size:200%;">1 [[Einleitung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">1.1 [[Zielsetzung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">1.1 [[Zielsetzung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">1.2 [[Ausgangssituation]]</p><p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.1 [[Rechtlich, administrative Strukturen]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">1.2 [[Ausgangssituation]]</p><p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.1 [[Rechtlich, administrative Strukturen]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.2 [[Wirtschaftliche Rahmenbedingungen]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">1.2.2 [[Wirtschaftliche Rahmenbedingungen]]</p>
<p style="font-size:200%;">[[Leitfaden/2. Lager und Stoffströme|2. Lager und Stoffströme]]</p>
+
<p style="font-size:200%;">2 Lager und Stoffströme</p>
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">[[Leitfaden/2. Lager und Stoffströme/2.1 Anthropogenes Materiallager|2.1 Anthropogenes Materiallager]]</p>
+
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">2.1 Anthropogenes Materiallager</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.1.1 [[Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.1.1 [[Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.1.1 [[Ausgangslage (Verkehrsflächen)]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.1.1 [[Ausgangslage (Verkehrsflächen)]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.1.2 [[Vorgehensweise (Verkehrsflächen)]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.1.2 [[Vorgehensweise (Verkehrsflächen)]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.1.3 [[Ergebnisse (Verkehrsflächen)]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.1.3 [[Ergebnisse (Verkehrsflächen)]]</p>
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">[[Leitfaden/2. Lager und Stoffströme/2.1 Anthropogenes Materiallager/2.1.2 Brücken|2.1.2 Brücken]]</p>
+
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.1.2 Brücken</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)</p>
Zeile 21: Zeile 21:
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">2.2 [[Stoffströme]]</p><p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.2.1 [[Ausgangslage (Stoffströme)]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">2.2 [[Stoffströme]]</p><p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.2.1 [[Ausgangslage (Stoffströme)]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.2.2 [[Vorgehensweise (Stoffströme)]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.2.2 [[Vorgehensweise (Stoffströme)]]</p>
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.2.3 [[Ergebnisse (Stoffströme)]]</p><p style="font-size:200%;">3. [[Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung]]</p>
+
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">2.2.3 [[Ergebnisse (Stoffströme)]]</p><p style="font-size:200%;">3 [[Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.1 [[Verkehrsflächen]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.1 [[Verkehrsflächen]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.2 [[Brücken]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.2 [[Brücken]]</p>
Zeile 27: Zeile 27:
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.4 [[Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.4 [[Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.5 [[Beispielsammlung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">3.5 [[Beispielsammlung]]</p>
<p style="font-size:200%;">4. [[Datenmanagement & technische Umsetzung]]</p>
+
<p style="font-size:200%;">4 [[Datenmanagement & technische Umsetzung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">4.1 [[BIM]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">4.1 [[BIM]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">4.2 [[RekoTi-Tool]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">4.2 [[RekoTi-Tool]]</p>
Zeile 37: Zeile 37:
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">4.2.2.4 [[Implementierung Ökobilanzdaten]]</p>
 
<p style="font-size:100%;text-indent:7em;">4.2.2.4 [[Implementierung Ökobilanzdaten]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">4.2.3 [[Umsetzung des Tools]]</p>
 
<p style="font-size:130%;text-indent:4em;">4.2.3 [[Umsetzung des Tools]]</p>
<p style="font-size:200%;">5. [[Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale]]</p>
+
<p style="font-size:200%;">5 [[Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">5.1 [[Potenziale für Kommunen]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">5.1 [[Potenziale für Kommunen]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">5.2 [[Potenziale für Unternehmen]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">5.2 [[Potenziale für Unternehmen]]</p>
<p style="font-size:200%;">6. [[Ausblick]]</p>
+
<p style="font-size:200%;">6 [[Ausblick]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">6.1 [[Forschungsbedarf]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">6.1 [[Forschungsbedarf]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">6.2 [[Potenziale für die Gesetzgebung]]</p>
 
<p style="font-size:160%;text-indent:1.5em;">6.2 [[Potenziale für die Gesetzgebung]]</p>
<p style="font-size:200%;">7. [[Zusammenfassung]]</p>
+
<p style="font-size:200%;">7 [[Zusammenfassung]]</p>
 
</div>
 
</div>
 
[[Category:Leitfaden]]
 
[[Category:Leitfaden]]

Version vom 24. Januar 2024, 15:04 Uhr

1 Einleitung

1.1 Zielsetzung

1.2 Ausgangssituation

1.2.1 Rechtlich, administrative Strukturen

1.2.2 Wirtschaftliche Rahmenbedingungen

2 Lager und Stoffströme

2.1 Anthropogenes Materiallager

2.1.1 Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen

2.1.1.1 Ausgangslage (Verkehrsflächen)

2.1.1.2 Vorgehensweise (Verkehrsflächen)

2.1.1.3 Ergebnisse (Verkehrsflächen)

2.1.2 Brücken

2.1.2.1 Ausgangslage (Brücken)

2.1.2.2 Vorgehensweise (Brücken)

2.1.2.3 Entwickelte Methodik und Anwendbarkeit für Kommunen

2.1.2.4 Anthropogenes Materiallager - Brücken - Ergebnisse

2.1.3 Kanalisation

2.1.3.1 Ausgangslage (Kanalisation)

2.1.3.2 Vorgehensweise (Kanalisation)

2.1.3.3 Ergebnisse (Kanalisation)

2.2 Stoffströme

2.2.1 Ausgangslage (Stoffströme)

2.2.2 Vorgehensweise (Stoffströme)

2.2.3 Ergebnisse (Stoffströme)

3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung

3.1 Verkehrsflächen

3.2 Brücken

3.3 Kanalisation

3.4 Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System

3.5 Beispielsammlung

4 Datenmanagement & technische Umsetzung

4.1 BIM

4.2 RekoTi-Tool

4.2.1 Zielsetzung & Nutzen & Zweck

4.2.2 Informationsanforderung

4.2.2.1 Verkehrsfläche (Informationsanforderung)

4.2.2.2 Brücke (Informationsanforderung)

4.2.2.3 Kanalisation (Informationsanforderung)

4.2.2.4 Implementierung Ökobilanzdaten

4.2.3 Umsetzung des Tools

5 Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale

5.1 Potenziale für Kommunen

5.2 Potenziale für Unternehmen

6 Ausblick

6.1 Forschungsbedarf

6.2 Potenziale für die Gesetzgebung

7 Zusammenfassung