Schätzwert: Unterschied zwischen den Versionen

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</blockquote>Die in RekoTi verwendeten Schätzwerte sind empirisch ermittelte physikalische Größen, die in die Massenabschätzung des kommunalen Brückenbestandes mit einfließen. Es handelt sich um konkrete Materialeigenschaften (z. B. [[Dichte]]) oder Bauteilabmessungen (z. B. Belagdicke), die nicht in den [[Attribut (ASB-ING)|Attributen]] nach [[Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten (ASB-ING)|ASB-ING]] enthalten sind.
 
</blockquote>Die in RekoTi verwendeten Schätzwerte sind empirisch ermittelte physikalische Größen, die in die Massenabschätzung des kommunalen Brückenbestandes mit einfließen. Es handelt sich um konkrete Materialeigenschaften (z. B. [[Dichte]]) oder Bauteilabmessungen (z. B. Belagdicke), die nicht in den [[Attribut (ASB-ING)|Attributen]] nach [[Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten (ASB-ING)|ASB-ING]] enthalten sind.
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Der Anwender der Brückenformeln ist dazu angehalten, alle Kennwerte hinsichtlich der Plausibilität zu hinterfragen und ggf. anhand von eigenen kommunalen Bestandsbrücken zu verifizieren.
  
  

Version vom 21. Februar 2024, 16:22 Uhr

Im Leitfaden: 2.1.2.2 Vorgehensweise

Die in RekoTi verwendeten Schätzwerte sind empirisch ermittelte physikalische Größen, die in die Massenabschätzung des kommunalen Brückenbestandes mit einfließen. Es handelt sich um konkrete Materialeigenschaften (z. B. Dichte) oder Bauteilabmessungen (z. B. Belagdicke), die nicht in den Attributen nach ASB-ING enthalten sind.


Der Anwender der Brückenformeln ist dazu angehalten, alle Kennwerte hinsichtlich der Plausibilität zu hinterfragen und ggf. anhand von eigenen kommunalen Bestandsbrücken zu verifizieren.


Neben den Attributen und Kennwerten sind die Schätzwerte Bestandteil der in RekoTi entwickelten Brückenformeln.


Die folgende Liste führt alle vorkommenden Schätzwerte auf: