K |
K |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | '''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | ||
| colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;text-align:center;" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt''' | | colspan="3" style="background-color:#F9E5E5;text-align:center;" |3 Versuchsfelder (VF) mit '''konv. heißgemischtem Asphalt''' | ||
− | Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C | + | Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C |
+ | |||
'''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | '''Splittmastixasphalt (SMA 8 S)''' | ||
|- | |- | ||
Zeile 21: | Zeile 22: | ||
! style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |VF 6 | ! style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |VF 6 | ||
|- | |- | ||
− | | style="text-align:center;" | | + | | style="text-align:center;" |Asphalt-<br>spezifikationen |
| style="text-align:center;" | - | | style="text-align:center;" | - | ||
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |SMA 8 S | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |SMA 8 S | ||
Zeile 64: | Zeile 65: | ||
| style="text-align:center;" |Verdichtungsgrad | | style="text-align:center;" |Verdichtungsgrad | ||
| style="text-align:center;" |≥ 98 % | | style="text-align:center;" |≥ 98 % | ||
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" | 99,2 % | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |99,2 % |
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 98,2 % | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 98,2 % | ||
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" | 98,9 % | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" |98,9 % |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" | 99,5 % | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |99,5 % |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" | 99,6 % | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" |99,6 % |
| style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |99,8 % | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |99,8 % | ||
|- | |- | ||
Zeile 82: | Zeile 83: | ||
| style="text-align:center;" |Schichtenverbund zur Unterlage | | style="text-align:center;" |Schichtenverbund zur Unterlage | ||
| style="text-align:center;" |≥ 15 kN | | style="text-align:center;" |≥ 15 kN | ||
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" | 32,0 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#B3B9E3;text-align:center;" |32,0 kN |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" | 35,6 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#6672C6;text-align:center;" |35,6 kN |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" | 40,5 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#0014A0;text-align:center;" |40,5 kN |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" | 41,8 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#C00000;text-align:center;" |41,8 kN |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" | 39,3 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#D96666;text-align:center;" |39,3 kN |
− | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" | 34,9 kN | + | | style="Color:#FFFFFF;background-color:#ECB2B2;text-align:center;" |34,9 kN |
|- | |- | ||
| colspan="8" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin | | colspan="8" style="background-color:#FFFFFF;text-align:right;border-style: none hidden hidden hidden;padding: 1px" |Quelle: Nach Ingenieurgesellschaft PTM Dortmund mbH, Daniel Gogolin | ||
|} | |} |
Version vom 7. Mai 2024, 09:40 Uhr
3 Versuchsfelder (VF) mit Temperaturabgesenktem Asphalt (TA-Asphalt)
Temperaturabsenkung um ca. 20 K Splittmastixasphalt (SMA 8 S) |
3 Versuchsfelder (VF) mit konv. heißgemischtem Asphalt
Einbautemperatur von min. 140 °C bis max. 190 °C Splittmastixasphalt (SMA 8 S) | ||||||
Kenngröße | Anforderung nach Regelwerk | VF 1 | VF 2 | VF 3 | VF 4 | VF 5 | VF 6 |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Asphalt- spezifikationen |
- | SMA 8 S
PmB 25/45 VL 0 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/45 VL 20 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/45 VL 50 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/55-55 A 50 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/55-55 A 20 M.-% AG |
SMA 8 S
PmB 25/55-55 A 0 M.-% AG |
Einbaustärke | - | 3,6 cm | 3,0 cm | 2,8 cm | 2,6 cm | 2,8 cm | 3,3 cm |
Verdichtungsgrad | ≥ 98 % | 99,2 % | 98,2 % | 98,9 % | 99,5 % | 99,6 % | 99,8 % |
Hohlraumgehalt | ≤ 5,0 Vol.-% | 2,8 Vol.-% | 4,9 Vol.-% | 2,7 Vol.-% | 2,4 Vol.-% | 3,2 Vol.-% | 2,8 Vol.-% |
Schichtenverbund zur Unterlage | ≥ 15 kN | 32,0 kN | 35,6 kN | 40,5 kN | 41,8 kN | 39,3 kN | 34,9 kN |