K |
K |
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|Anteil gebrochener Kornoberfläche | |Anteil gebrochener Kornoberfläche | ||
| | | | ||
− | | | + | |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> |
− | | | + | |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> |
− | | | + | |C<sub>100/0</sub>; C<sub>95/1</sub>; C<sub>90/1</sub> |
− | | | + | |C<sub>90/1</sub> |
− | | | + | |C<sub>90/1</sub> |
|- | |- | ||
|Wiederstand gegen Zertrümmerung | |Wiederstand gegen Zertrümmerung | ||
| | | | ||
− | | | + | |SZ<sub>18</sub>/LA<sub>20</sub> |
| | | | ||
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| colspan="7" |'''Zusammensetzung Asphaltmischgut''' | | colspan="7" |'''Zusammensetzung Asphaltmischgut''' | ||
|- | |- | ||
− | |Siebdurchgang | + | |Siebdurchgang bei 16 mm |
+ | |M.-% | ||
| | | | ||
| | | | ||
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+ | |- | ||
+ | |Siebdurchgang bei 11,2 mm | ||
+ | |M.-% | ||
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− | |||
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| | | | ||
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| | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Siebdurchgang bei 8 mm | ||
+ | |M.-% | ||
| | | | ||
| | | | ||
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− | |||
| | | | ||
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+ | |- | ||
+ | |Siebdurchgang bei 5,6 mm | ||
+ | |M.-% | ||
| | | | ||
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|- | |- | ||
+ | |Siebdurchgang bei 2 mm | ||
+ | |M.-% | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | |Siebdurchgang bei 0,063 mm | ||
+ | |M.-% | ||
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− | |||
| | | | ||
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+ | |- | ||
+ | |Mindestanteil von Lieferkörnungen 0/2 mit E<sub>CS</sub> 35 | ||
+ | |% | ||
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|- | |- | ||
− | | | + | | colspan="7" |Bitumen |
+ | |- | ||
+ | |Bindemittel, Art und Sorte | ||
| | | | ||
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|- | |- | ||
+ | |Mindest-Bindemittelgehalt | ||
+ | |M.-% | ||
| | | | ||
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+ | |- | ||
+ | |Bindemittelträger | ||
+ | |M.-% | ||
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− | |||
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+ | | | ||
+ | |- | ||
+ | | colspan="7" |Asphaltmischgut | ||
+ | |- | ||
+ | |minimaler Hohlraumgehalt MPK | ||
+ | |Vol.-% | ||
| | | | ||
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|- | |- | ||
+ | |maximaler Hohlraumgehalt MPK | ||
+ | |Vol.-% | ||
+ | | | ||
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+ | |- | ||
+ | |Hohlraumausfüllungsgrad | ||
+ | |% | ||
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− | |||
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+ | |- | ||
+ | |proportionale Spurrinnentiefe | ||
+ | |% | ||
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Version vom 22. Mai 2024, 09:59 Uhr
"Splittmastixasphalt (SMA) besteht aus einem Gesteinskörnungsgemisch mit Ausfallkörnung und Straßenbaubitumen oder Polymermodifiziertem
Bitumen als Bindemittel sowie Zusätzen als Bindemittelträger. Es gelten die Anforderungen der Tabelle 8 sowie des Anhanges A [der TL Asphalt-StB 07/13].
Die Sieblinienbereiche sind im Anhang E (Bilder E 23 bis E 27) [der TL Asphalt-StB 07/13] dargestellt."[1]
Bezeichnung | Einheit | SMA 11 S | SMA 8 S | SMA 5 S | SMA 8 N | SMA 5 N |
---|---|---|---|---|---|---|
Gesteinskörnungen (Lieferkörnung) | ||||||
Anteil gebrochener Kornoberfläche | C100/0; C95/1; C90/1 | C100/0; C95/1; C90/1 | C100/0; C95/1; C90/1 | C90/1 | C90/1 | |
Wiederstand gegen Zertrümmerung | SZ18/LA20 | |||||
Wiederstand gegen Polieren | ||||||
Zusammensetzung Asphaltmischgut | ||||||
Siebdurchgang bei 16 mm | M.-% | |||||
Siebdurchgang bei 11,2 mm | M.-% | |||||
Siebdurchgang bei 8 mm | M.-% | |||||
Siebdurchgang bei 5,6 mm | M.-% | |||||
Siebdurchgang bei 2 mm | M.-% | |||||
Siebdurchgang bei 0,063 mm | M.-% | |||||
Mindestanteil von Lieferkörnungen 0/2 mit ECS 35 | % | |||||
Bitumen | ||||||
Bindemittel, Art und Sorte | ||||||
Mindest-Bindemittelgehalt | M.-% | |||||
Bindemittelträger | M.-% | |||||
Asphaltmischgut | ||||||
minimaler Hohlraumgehalt MPK | Vol.-% | |||||
maximaler Hohlraumgehalt MPK | Vol.-% | |||||
Hohlraumausfüllungsgrad | % | |||||
proportionale Spurrinnentiefe | % |