3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung: Unterschied zwischen den Versionen

K
K
Zeile 3: Zeile 3:
 
* [[3.1 Verkehrsflächen]] → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
 
* [[3.1 Verkehrsflächen]] → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
  
* [[Brücken]] → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen
+
* [[3.2 Brücken]] → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen
  
 
* [[Kanalisation]] → Vergleich geschlossener Bauweisen mit dem Flüssigbodenverfahren in Hinblick auf den Ressourcenaufwand
 
* [[Kanalisation]] → Vergleich geschlossener Bauweisen mit dem Flüssigbodenverfahren in Hinblick auf den Ressourcenaufwand

Version vom 26. Februar 2024, 12:33 Uhr

Im Rahmen des RekoTi-Projektes wurden folgende unterschiedliche alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindungen betrachtet:

  • 3.1 Verkehrsflächen → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
  • 3.2 Brücken → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen
  • Kanalisation → Vergleich geschlossener Bauweisen mit dem Flüssigbodenverfahren in Hinblick auf den Ressourcenaufwand
  • Beispielsammlung → Recherche von Best Practice Beispiele für realisierte technische und administrative Lösungsansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz für die Infrastrukturanlagen Brücken, Kanalisation und Verkehrsflächen