2.1.1 Verkehrsflächen: Unterschied zwischen den Versionen

K ((Benutzername entfernt) (Logbucheinzelheiten entfernt))
K
 
(29 dazwischenliegende Versionen von 8 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
2.1.1
+
<blockquote>'''[[Leitfaden]]''' → [[2 Lager und Stoffströme|'''2 Lager und Stoffströme''']] → '''[[2.1 Anthropogenes Materiallager]]'''
  
3.1
+
 
 +
'''Nächste Kapitel:'''
 +
: [[2.1.2 Brücken]] | [[2.1.3 Kanalisation]]</blockquote>
 +
 
 +
 
 +
In den folgenden Unterkapiteln wird die Bestimmung des [[Anthropogenes Materiallager|anthropogenen Materiallagers]] für den Bereich der [[Verkehrsflächen]] im Straßenverkehr beschrieben. Verkehrsflächen sind ein wichtiger Bestandteil der städtischen Infrastruktur und tragen wesentlich zur Lebensqualität in urbanen Räumen bei. Ihr Bau und ihre [[Begriffsbestimmungen des Straßenbaus|Unterhaltung]] erfordern erhebliche finanzielle und materielle Ressourcen. Eine genaue Erfassung und Bewertung der vorhandenen Materialressourcen sind daher für eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine effiziente Ressourcennutzung von entscheidender Bedeutung.
 +
 
 +
 
 +
<blockquote>'''Unterkapitel:'''
 +
:[[2.1.1.1 Ausgangslage]]
 +
 
 +
:[[2.1.1.2 Vorgehensweise]]
 +
 
 +
:[[2.1.1.3 Massenberechnung Stadt Münster]]
 +
 
 +
:[[2.1.1.4  Anwendbarkeit für andere Kommunen]]
 +
 
 +
</blockquote>Autor*innen: Celestin Julian Stretz
 +
 
 +
Stand: September 2024
 +
[[Category:Leitfaden]]
 +
[[Category:Projekt]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Category:Verkehrsfläche]]

Aktuelle Version vom 18. Oktober 2024, 09:31 Uhr

Leitfaden2 Lager und Stoffströme2.1 Anthropogenes Materiallager


Nächste Kapitel:

2.1.2 Brücken | 2.1.3 Kanalisation


In den folgenden Unterkapiteln wird die Bestimmung des anthropogenen Materiallagers für den Bereich der Verkehrsflächen im Straßenverkehr beschrieben. Verkehrsflächen sind ein wichtiger Bestandteil der städtischen Infrastruktur und tragen wesentlich zur Lebensqualität in urbanen Räumen bei. Ihr Bau und ihre Unterhaltung erfordern erhebliche finanzielle und materielle Ressourcen. Eine genaue Erfassung und Bewertung der vorhandenen Materialressourcen sind daher für eine nachhaltige Stadtentwicklung und eine effiziente Ressourcennutzung von entscheidender Bedeutung.


Unterkapitel:

2.1.1.1 Ausgangslage
2.1.1.2 Vorgehensweise
2.1.1.3 Massenberechnung Stadt Münster
2.1.1.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen

Autor*innen: Celestin Julian Stretz

Stand: September 2024