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+ | Die Bestimmung des [[Anthropogenes Materiallager|anthropogenen Materiallagers]] ist im Bereich der [[Brücke|Brücken]] relativ komplex und schwierig, was dazu führt, dass man eher von einer Abschätzung sprechen sollte. In diesem Kapitel werden Vorgehen und Ergebnisse aus dem RekoTi-Projekt dargestellt, welche beschreiben, wie diese Aufgabe dennoch gelingen kann. | ||
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+ | * [[2.1.2.1 Ausgangslage]] → Allgemeine Informationen zu Brücken und Darstellung der Datenlage beim zuständigen [[Amt für Mobilität und Tiefbau]] der Stadt Münster | ||
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+ | * [[2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster]] → Darstellung aller Formeln zur Abschätzung des anthropogenen Materiallagers am Beispiel des untersuchten Münsteraner Brückenbestandes unter Angabe der Genauigkeit | ||
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+ | * [[2.1.2.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen]] → Hinweise zur Übertragbarkeit auf weitere Kommunen und zum Nutzen der Ergebnisse |
Version vom 23. Februar 2024, 14:59 Uhr
Vorheriges Kapitel: 2.1.1 Verkehrsflächen
Nächstes Kapitel: 2.1.3 Kanalisation
Die Bestimmung des anthropogenen Materiallagers ist im Bereich der Brücken relativ komplex und schwierig, was dazu führt, dass man eher von einer Abschätzung sprechen sollte. In diesem Kapitel werden Vorgehen und Ergebnisse aus dem RekoTi-Projekt dargestellt, welche beschreiben, wie diese Aufgabe dennoch gelingen kann.
- 2.1.2.1 Ausgangslage → Allgemeine Informationen zu Brücken und Darstellung der Datenlage beim zuständigen Amt für Mobilität und Tiefbau der Stadt Münster
- 2.1.2.2 Vorgehensweise → Beschreibung des Vorgehens zur Massenermittlung und zur Bildung von Zusammenhängen zwischen Massen und Brückenkennwerten
- 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster → Darstellung aller Formeln zur Abschätzung des anthropogenen Materiallagers am Beispiel des untersuchten Münsteraner Brückenbestandes unter Angabe der Genauigkeit
- 2.1.2.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen → Hinweise zur Übertragbarkeit auf weitere Kommunen und zum Nutzen der Ergebnisse