2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster: Unterschied zwischen den Versionen

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Nach Analyse der exemplarisch ausgewählten Brückenbauwerke der Stadt Münster sind für die Hauptbauteile Überbau, Unterbau und Gründung empirisch regelmäßige Zusammenhänge identifiziert worden. Diese lassen sich mit Formeln, bestehend aus [[Attribut (ASB-ING)|Attributen]], die nach [[Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten (ASB-ING)|ASB-ING]] hinterlegt sein müssen, und [[Kennwert|Kennwerten]] ausdrücken. Die Genauigkeit schwankt dabei und es wird daher zunächst vertieft auf sie eingegangen.
  
 
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Version vom 30. Januar 2024, 14:12 Uhr

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Autoren: Lukas Tammen, Frank Heimbecher, Henning Klöckner

Stand: 30.01.2024

Nach Analyse der exemplarisch ausgewählten Brückenbauwerke der Stadt Münster sind für die Hauptbauteile Überbau, Unterbau und Gründung empirisch regelmäßige Zusammenhänge identifiziert worden. Diese lassen sich mit Formeln, bestehend aus Attributen, die nach ASB-ING hinterlegt sein müssen, und Kennwerten ausdrücken. Die Genauigkeit schwankt dabei und es wird daher zunächst vertieft auf sie eingegangen.

Genauigkeit

Überbau

Vollplatte - Formeln/Attribute/Kennwerte (Verlinkungen, Unterseiten)

Plattenbalken - Formeln/Attribute/Kennwerte (Verlinkungen, Unterseiten)

...

Unterbau

...

Gründung

...

RekoTi-Tool

Umsetzung (Verlinkung zu Kapitel RekoTi-Tool)

Notwendige Attribute als Shape-Dateien

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