3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung: Unterschied zwischen den Versionen

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* [[3.4 Weiterentwicklung Straßenerhaltungsmanagement-System]] → Prototypische Weiterentwicklung eines Straßenerhaltungsmangement-System zur zusätzlichen Einbeziehung ökologischer Aspekte als Entscheidungsgrundlage
 
* [[3.4 Weiterentwicklung Straßenerhaltungsmanagement-System]] → Prototypische Weiterentwicklung eines Straßenerhaltungsmangement-System zur zusätzlichen Einbeziehung ökologischer Aspekte als Entscheidungsgrundlage
  
*[[Beispielsammlung]] → Recherche von Best Practice Beispiele für realisierte technische und administrative Lösungsansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz für die Infrastrukturanlagen Brücken, Kanalisation und Verkehrsflächen  
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*[[3.5 Beispielsammlung]] → Recherche von Best Practice Beispiele für realisierte technische und administrative Lösungsansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz für die Infrastrukturanlagen Brücken, Kanalisation und Verkehrsflächen  
  
  

Version vom 26. Februar 2024, 13:47 Uhr

Im Rahmen des RekoTi-Projektes wurden folgende unterschiedliche alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindungen betrachtet:

  • 3.1 Verkehrsflächen → Splittmastixasphalt-Versuchsfelder mit unterschiedlichen Asphaltgranulatanteilen und Herstelltemperaturen zum Kenntnisgewinn zur Einsatzmöglichkeit und Ressourceneinsparpotenzialen
  • 3.2 Brücken → Untersuchung von Bauweisen wie Bewehrter Erde oder Fertigteilkonstruktionen als bauzeitsparende und ressourcenschonende Alternativen
  • 3.3 Kanalisation → Vergleich geschlossener Bauweisen mit dem Flüssigbodenverfahren in Hinblick auf den Ressourcenaufwand
  • 3.5 Beispielsammlung → Recherche von Best Practice Beispiele für realisierte technische und administrative Lösungsansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz für die Infrastrukturanlagen Brücken, Kanalisation und Verkehrsflächen