Nutzungsart: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Nutzungsart ist eine Eigenschaft eines Brückenbauwerks, die den Typ der Brücke hinsichtlich der Nutzung festlegt. Häufige Nutzungsarten für Brücken sind beispielsweise Straßenbrücken (Brücken mit KFZ-Verkehr) und Geh- und Radwegbrücken. Weitere, im kommunalen Bereich jedoch irrelevantere Beispiele sind Grünbrücken (Wildwechsel) oder Bahnbrücken. Nach [[Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten (ASB-ING)|ASB-ING]] kann die Nutzungsart über das [[Attribut (ASB-ING)|Attribut]] [[Art des Sachverhaltes (oben liegend)]] definiert weden.
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Die Nutzungsart ist eine Eigenschaft eines Brückenbauwerks, die den Typ der [[Brücke]] hinsichtlich der Nutzung festlegt. Häufige Nutzungsarten für Brücken sind beispielsweise Straßenbrücken (Brücken mit KFZ-Verkehr) und Geh- und Radwegbrücken. Weitere, im kommunalen Bereich jedoch irrelevantere Beispiele sind Grünbrücken (Wildwechsel) oder Bahnbrücken. Nach [[Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten (ASB-ING)|ASB-ING]] kann die Nutzungsart über das [[Attribut (ASB-ING)|Attribut]] [[Art des Sachverhaltes (oben liegend)]] definiert weden.
  
  

Version vom 23. Juli 2024, 11:18 Uhr

Ergänzung zum Leitfaden: 2.1.2.1 Ausgangslage

Die Nutzungsart ist eine Eigenschaft eines Brückenbauwerks, die den Typ der Brücke hinsichtlich der Nutzung festlegt. Häufige Nutzungsarten für Brücken sind beispielsweise Straßenbrücken (Brücken mit KFZ-Verkehr) und Geh- und Radwegbrücken. Weitere, im kommunalen Bereich jedoch irrelevantere Beispiele sind Grünbrücken (Wildwechsel) oder Bahnbrücken. Nach ASB-ING kann die Nutzungsart über das Attribut Art des Sachverhaltes (oben liegend) definiert weden.


Verteilung der kommunalen Brücken in Münster nach der Nutzungsart