K |
K Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
==== Nutzen für Kommunen ==== | ==== Nutzen für Kommunen ==== | ||
− | ==== | + | <blockquote> |
+ | '''[[Leitfaden]] → [[3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung]]''' | ||
+ | |||
+ | |||
+ | '''Vorheriges Kapitel:''' | ||
+ | : [[3.1 Verkehrsflächen]] | ||
+ | |||
+ | '''Nächste Kapitel:''' | ||
+ | : [[3.3 Kanalisation]] | [[3.4 Weiterentwicklung Straßenerhaltungsmanagement-System]] | [[3.5 Beispielsammlung]] | ||
+ | </blockquote> | ||
+ | |||
+ | ==== Literaturverzeichnis ==== | ||
[[Category:Alternative Bauweisen]] | [[Category:Alternative Bauweisen]] | ||
[[Category:Theorie]] | [[Category:Theorie]] |
Version vom 30. April 2024, 21:00 Uhr
Leitfaden → 3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung
Vorheriges Kapitel:Nächste Kapitel:
Ausgangslage und Zielsetzung
Ansätze zur Einsparung von Ressourcen
Schnellbauweisen für Widerlagerkonstruktionen
Optimierung beim Materialeinsatz
Steigerung der Dauerhaftigkeit
Strategische Ansätze
Anwendbarkeitskriterien und Entscheidungsfindung
Bauwerksart, Spannweite und Nutzungsart
Lage im Netz und Verkehrsbeanspruchung
Umgebungsbedingungen (Bodenverhältnisse, Grundwasser, Nachbarbebauung und Verkehrswege)
Bauwerkszustand und Schadensausmaß
Praxisbeispiel Münster
Nutzen für Kommunen
Leitfaden → 3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung
Vorheriges Kapitel:Nächste Kapitel: