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- 11:11, 15. Jan. 2024 Durchführung des Testrechenlaufs, Ergebnisse und Ergebnisinterpretation (Versionen | bearbeiten) [13.731 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:11, 15. Jan. 2024 Aufbereitung des Datensatzes (Versionen | bearbeiten) [2.893 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Aufbereitung der Daten“
- 11:10, 15. Jan. 2024 Verwendeter Datensatz (Versionen | bearbeiten) [4.933 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Verwendete Daten“
- 11:10, 15. Jan. 2024 Daten zur Bewertung umweltrelevanter Aspekte (Versionen | bearbeiten) [5.502 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:09, 15. Jan. 2024 Daten zum Straßenerhaltungsmanagement (Versionen | bearbeiten) [19.336 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:09, 15. Jan. 2024 Allgemeine Festlegungen (Versionen | bearbeiten) [5.005 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:31, 15. Jan. 2024 5D-Modell (Versionen | bearbeiten) [454 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bauwerksmodell, bei dem Zeiten (4-D) und Kosten (5-D) mit Objekten eines 3-D-Modells verknüpft werden. werden die modellbasierten Mengen, der Material-/Perso…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:29, 15. Jan. 2024 4D-Modell (Versionen | bearbeiten) [437 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Erweitertes 3-D-Modell, bei dem Modellelemente den Vorgängen eines Terminplans zugeordnet werden. Durch die Verwendung eines 4-D-Modells kann beispielsweise…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:27, 15. Jan. 2024 Wiederverwendung (Versionen | bearbeiten) [902 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wiederholter Gebrauch (re-use) eines gebrauchten Produktes. Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:27, 15. Jan. 2024 Widerlager (Versionen | bearbeiten) [644 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auflager an den beiden Enden eines Trägers, an dem die Lasten in den Boden abgeleitet werden. <ref>Wuttke, S.: Brücken-Glossar (DE-EN) (3. Teil), in: Lebend…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:25, 15. Jan. 2024 Vollgebundener Oberbau (Versionen | bearbeiten) [290 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Oberbau, der nur aus Schichten mit Bindemitteln besteht und aufgrund seiner Gesamtdicke keine weiteren Frostschutzmaßnahmen erfordert. <ref>RStO 12</ref>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:25, 15. Jan. 2024 Verkehrswege (Versionen | bearbeiten) [43 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:24, 15. Jan. 2024 Untergrund (Versionen | bearbeiten) [220 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unmittelbar unter dem Ober- und unter dem Unterbau vorhandener Boden oder Fels. <ref>RStO 12</ref> Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:21, 15. Jan. 2024 Unterbau (bei Brücken) (Versionen | bearbeiten) [442 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Unterbau einer Brücke besteht aus den Pfeilern, den Widerlagern und den Fundamenten; er leitet die auf die Brücke einwirkenden Lasten und das Eigengewich…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:47, 15. Jan. 2024 Unterbau (Versionen | bearbeiten) [207 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unter dem Oberbau liegende Dammschüttung. <ref>RStO 12</ref> Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:46, 15. Jan. 2024 Überdeckungshöhe (Versionen | bearbeiten) [156 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die lotrechte Entfernung von der Oberkante des Rohrschaftes bis zur Fahrbahnoberfläche. <ref>DIN EN 1610</ref> Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:45, 15. Jan. 2024 Überbau (bei Brücken) (Versionen | bearbeiten) [697 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Überbau, der die darunter liegende Brückenöffnung überspannt, umfasst den waagerechten Bauteil der Brücke, das Haupttragwerk und die Lager. Die Brück…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:44, 15. Jan. 2024 Trennsystem (Versionen | bearbeiten) [217 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwässerungssystem, üblicherweise bestehend aus zwei Leitungs-/Kanalsystemen für die getrennte Ableitung von Schmutz- und Niederschlagswasser. <ref>DIN…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:44, 15. Jan. 2024 Tragschicht (Versionen | bearbeiten) [590 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Tragschichten werden unterschieden in: - '''Tragschichten mit Bindemitteln''' · Asphalttragschicht/wasserdurchlässige Asphalttragschicht…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:42, 15. Jan. 2024 Schicht aus frostunempfindlichem Material (SfM) (Versionen | bearbeiten) [415 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Schicht auf dem Untergrund bzw. Unterbau, die zusätzlich unterhalb einer Tragschicht angeordnet werden kann, um eine ausreichende Dicke des frostsicheren Ober…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:40, 15. Jan. 2024 Schacht (Versionen | bearbeiten) [212 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Einstieg mit abnehmbarem Deckel, angebracht auf einer Abwasserleitung oder einem Abwasserkanal, um den Einstieg von Personen zu ermöglichen. <ref>DIN EN 75…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 15. Jan. 2024 Richtlinie (Versionen | bearbeiten) [333 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Nach dem Europäischen Gemeinschaftsvertrag eine Rechtsakte mit Gesetzescharakter adressiert an alle oder bestimme Mitgliedsstaaten. Sie ist hinsichtlich des v…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:36, 15. Jan. 2024 Ressource (Versionen | bearbeiten) [730 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Mittel, das in einem Prozess genutzt wird oder genutzt werden kann. Eine Ressource kann materieller oder immaterieller Art sein. (z.B. Rohstoffe, Energie, Geld…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:35, 15. Jan. 2024 Recyclingquote (Versionen | bearbeiten) [305 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Recyclingquote beschreibt den Anteil an der Gesamtmasse des Gebäudes, dass durch die Aufbereitung des Recyclings: das Abfälle zu Erzeugnissen, Materialie…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:34, 15. Jan. 2024 Recyclingfähigkeit (Versionen | bearbeiten) [534 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Recyclingfähigkeit beschreibt die Fähigkeit eines Stoffes recycelt zu werden, bzw. die Kompatibilität mit Recyclingverfahren. Sie ist abhängig von z.B.…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:33, 15. Jan. 2024 Recyclingbaustoffe (Versionen | bearbeiten) [471 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Recycling-Baustoffe sind gebrauchte Baustoffe, die beim Rückbau, Umbau oder der Sanierung von Bauwerken, als Straßenaufbruch oder Bodenaushub anfallen. Der E…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:30, 15. Jan. 2024 Recycling (Versionen | bearbeiten) [1.147 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Gewinnung von Rohstoffen aus Abfällen, ihre Rückführung in den Wirtschaftskreislauf und die Verarbeitung zu neuen Produkten. <ref>Richtlinie 2008/98/EG üb…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:28, 15. Jan. 2024 Planum (Versionen | bearbeiten) [303 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Unmittelbar unter dem Oberbau liegende und plangerecht bearbeitete Oberfläche des Untergrundes oder des Unterbaus (Abschluss des Erdbaus). <ref>RStO 12</…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:28, 15. Jan. 2024 Oberbau (Versionen | bearbeiten) [503 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Alle Schichten oberhalb des Planums ausgenommen Bankette. <ref>RStO 12</ref> Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:20, 15. Jan. 2024 Mischsystem (Versionen | bearbeiten) [189 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entwässerungssystem zur gemeinsamen Ableitung von Schmutz- und Niederschlagswasser im gleichen Leitungs-/Kanalsystem. Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:16, 15. Jan. 2024 Leitungszone (Versionen | bearbeiten) [461 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Leitungszone umfasst die Bereiche der Bettung (unmittelbar unter), der Seitenverfüllung (neben) und der Abdeckung (unmittelbar über dem Rohr). Bei Leitun…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:15, 15. Jan. 2024 Kanalisation (Glossar) (Versionen | bearbeiten) [606 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Netz von Rohrleitungen und zugehörigen Bauwerken, das Abwasser von Abwasserleitungen zu Kläranlagen oder an anderen Entsorgungsstellen ableitet. <ref>DIN…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:13, 15. Jan. 2024 Kanalhaltung (Versionen | bearbeiten) [164 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Strecke eines Abwasserkanals zwischen zwei Schächten und/oder Sonderbauwerken. <ref>DIN 4045</ref> Kategorie:Glossar Kategorie:Projekt“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:01, 15. Jan. 2024 Decke (Asphalt, Beton, Pflaster oder Platten) (Versionen | bearbeiten) [638 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Oberer Teil des Oberbaus aus Asphalt, Beton, Pflaster oder Platten. ====== Asphaltdecke ====== Die Asphaltdecke besteht in den Belastungsklassen Bk100 bis Bk3…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:54, 15. Jan. 2024 Brücke (Versionen | bearbeiten) [682 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Überführung eines Verkehrsweges über einen anderen Verkehrsweg, über ein Gewässer oder tiefer liegendes Gelände, wenn ihre lichte Weite rechtwinklig zwis…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:52, 15. Jan. 2024 Bestandsmodell (Versionen | bearbeiten) [257 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bauwerksmodell, das den Ist-Zustand eines Bauwerks bis zum gewählten Fertigstellungsgrad abbildet. Das As-build-Modell ist eine spezielle Form des Bestandsmod…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:43, 15. Jan. 2024 Asset Management (Versionen | bearbeiten) [700 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Systematische und koordinierte Verwaltung und Erhaltung der materiellen, immateriellen, finanziellen oder nicht finanziellen Güter (Assets) mit dem Ziel der W…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:40, 15. Jan. 2024 Asphalttragdeckschicht (Versionen | bearbeiten) [280 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Einlagige Asphaltschicht, die gleichzeitig die Funktion von Asphalttrag- und Asphaltdeckschicht erfüllt. <ref>RStO 12</ref>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:37, 15. Jan. 2024 As-built-Modell (Versionen | bearbeiten) [240 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Zuge der Ausführung aufgenommenes, angepasstes Bauwerksmodell, das den Ist-Zustand bis zum gewählten Detaillierungsgrad in Gänze widerspiegelt. <ref>VDI…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 08:31, 15. Jan. 2024 Abwasserkanal (Versionen | bearbeiten) [270 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Meist erdverlegte Rohrleitung oder andere Vorrichtung zur Ableitung von Abwasser aus mehreren Quellen. Unterscheidung in Schmutzwasserkanal, Regenwasserkanal u…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:46, 12. Jan. 2024 Ressourceneffizienz (Versionen | bearbeiten) [1.266 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#Begriffsbestimmung“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:44, 12. Jan. 2024 Grundlagen zur Bewertung umweltrelevanter Aspekte (Versionen | bearbeiten) [8.207 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „a“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:41, 12. Jan. 2024 Grundlagen der Straßenerhaltung (Versionen | bearbeiten) [8.652 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1.1 Aktueller Stand der Straßenerhaltung“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:00, 12. Jan. 2024 Empfehlungen für das Erhaltungsmanagement von Innerortsstraßen (E EMI 12) (Versionen | bearbeiten) [1.741 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Die 'Empfehlungen für das Erhaltungsmanagement von Innerortsstraßen' (E EMI 2012) sind von der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen in de…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:25, 10. Jan. 2024 Aufgabenmanagement RUB (Versionen | bearbeiten) [5.886 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (neu) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:28, 8. Jan. 2024 Zielsetzung & Nutzen & Zweck (Versionen | bearbeiten) [102 Bytes] MThorwesten (Diskussion | Beiträge) (Seite angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:18, 8. Jan. 2024 Implementierung Ökobilanzdaten (Versionen | bearbeiten) [551 Bytes] MThorwesten (Diskussion | Beiträge) (Seite angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:16, 8. Jan. 2024 2.1.1.2 Vorgehensweise (Versionen | bearbeiten) [14.776 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „2.1.1.2“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Vorgehen (Verkehrsflächen)“
- 13:15, 8. Jan. 2024 2.1.1.1 Ausgangslage (Versionen | bearbeiten) [3.363 Bytes] PHanswillemenke (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „2.1.1.1“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Ausgangslage (Verkehrsflächen)“
- 13:15, 8. Jan. 2024 Umsetzung des Tools (Versionen | bearbeiten) [151 Bytes] MThorwesten (Diskussion | Beiträge) (Seite angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung