Zeile 39: | Zeile 39: | ||
{| class="mw-collapsible mw-collapsed" | {| class="mw-collapsible mw-collapsed" | ||
|+ | |+ | ||
− | + | Alle RekoTi-relevanten [[Attribut (ASB-ING)|Attribute]] | |
− | + | ![[Anzahl Felder]]<nowiki> | </nowiki>[[Anzahl Stege]]<nowiki> | </nowiki>[[Art der Gründung]] | |
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | | | ||
− | | | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | | | ||
|} | |} | ||
Version vom 2. Februar 2024, 11:43 Uhr
Im Leitfaden: 2.1.2.2 Vorgehensweise
Die Gesamtbreite ist ein Attribut welches gemäß ASB-ING für Brückenbauwerke digital hinterlegt werden kann.
Definition:
Es handelt sich um die gesamte Breite des Teilbauwerkes bis Außenkante Gesimskappe bzw. Brüstung rechtwinklig zur Bauwerksachse gemessen. Bei aufgeweiteten Bauwerken ist die Stelle mit dem geringsten Wert maßgebend.[1] Im Unterschied zur Breite wird auch der nicht zugängliche Bereich mit einbezogen.
Skizze/Bild:
Mögliche Werte:
Numerisch mit zwei Nachkommastellen
Einheit:
Längeneinheit, Meter [m]
In RekoTi relevant für:
- Berechnung Wellstahlrohr
- Berechnung Kastenwiderlager
- Berechnung Spundwandkopfbalken
- Berechnung Wellstahlbrücke (umgebender Boden)
Anzahl Felder | Anzahl Stege | Art der Gründung |
---|
Literaturverzeichnis:
- ↑ ASB-ING (2013): Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten, BMVBS - Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (Hrsg.), Eigenverlag, Bonn, 2013, S. 20