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− | * | + | * [[BIM zur Unterstützung eines effizienten Asset Managements der Straßeninfrastruktur|BIM Asset Management der Straßeninfrastruktur]]: Ein Ansatz zur besseren Verknüpfung vom Asset-Management und BIM im Straßenbau und der Straßenerhaltung. |
+ | * [[BIM-Based Pavement Management Tool|BIM für die Straßenerhaltung]]: Ein Verfahren zur Erfassung, Visualisierung und Verknüpfung von Straßenschäden | ||
+ | * [[KI unterstützte Optimierung|KI Ansätze im Bauwesen]] | ||
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* In Anlehnung an Beispielsammlung (Referenz dahin) | * In Anlehnung an Beispielsammlung (Referenz dahin) | ||
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Version vom 13. Mai 2024, 10:49 Uhr
Im Leitfaden: 4.3.2 Optimierungskonzepte
In Verbindung mit BIM und der allgemeinen Digitalisierung gibt eine Vielzahl von Optimierungsansätzen. Hier sind eine Reihe von Ansätzen aufgelistet welche nah den Thematiken des RekoTi-Projektes stehen.
- BIM Asset Management der Straßeninfrastruktur: Ein Ansatz zur besseren Verknüpfung vom Asset-Management und BIM im Straßenbau und der Straßenerhaltung.
- BIM für die Straßenerhaltung: Ein Verfahren zur Erfassung, Visualisierung und Verknüpfung von Straßenschäden
- KI Ansätze im Bauwesen
- BIM-LCA-Integration
- In Anlehnung an Beispielsammlung (Referenz dahin)