2.1.2 Brücken: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Bestimmung des [[Anthropogenes Materiallager|anthropogenen Materiallagers]] ist im Bereich der [[Brücke|Brücken]] relativ komplex und schwierig, was dazu führt, dass man eher von einer Abschätzung sprechen sollte. In diesem Kapitel werden Vorgehen und Ergebnisse aus dem RekoTi-Projekt dargestellt, welche beschreiben, wie diese Aufgabe dennoch gelingen kann.
 
Die Bestimmung des [[Anthropogenes Materiallager|anthropogenen Materiallagers]] ist im Bereich der [[Brücke|Brücken]] relativ komplex und schwierig, was dazu führt, dass man eher von einer Abschätzung sprechen sollte. In diesem Kapitel werden Vorgehen und Ergebnisse aus dem RekoTi-Projekt dargestellt, welche beschreiben, wie diese Aufgabe dennoch gelingen kann.
  

Version vom 25. März 2024, 15:24 Uhr

Leitfaden2 Lager und Stoffströme2.1 Anthropogenes Materiallager


Vorheriges Kapitel:

2.1.1 Verkehrsflächen

Nächstes Kapitel:

2.1.3 Kanalisation


Die Bestimmung des anthropogenen Materiallagers ist im Bereich der Brücken relativ komplex und schwierig, was dazu führt, dass man eher von einer Abschätzung sprechen sollte. In diesem Kapitel werden Vorgehen und Ergebnisse aus dem RekoTi-Projekt dargestellt, welche beschreiben, wie diese Aufgabe dennoch gelingen kann.

  • 2.1.2.2 Vorgehensweise → Beschreibung des Vorgehens zur Massenermittlung und zur Bildung von Zusammenhängen zwischen Massen und Brückenkennwerten
  • 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster → Darstellung aller Formeln zur Abschätzung des anthropogenen Materiallagers am Beispiel des untersuchten Münsteraner Brückenbestandes unter Angabe der Genauigkeit

Unterkapitel:

2.1.2.1 Ausgangslage
2.1.2.2 Vorgehensweise
2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster
2.1.2.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen