Optimierungsverfahren und -dienste: Unterschied zwischen den Versionen

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<blockquote>'''Im Leitfaden:''' [[4.3.2 Optimierungskonzepte]]</blockquote>In Verbindung mit BIM und der allgemeinen Digitalisierung gibt eine Vielzahl von Optimierungsansätzen. Hier sind eine Reihe von Ansätzen aufgelistet welche nah den Thematiken des RekoTi-Projektes stehen.
  
* Zusammenstellung von digitalen Optimierungsverfahren und -diensten (Inhalt: Kurzzusammenfassung Inhalt; Optimierungsansatz; RekoTi-Bezug)
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* [[BIM zur Unterstützung eines effizienten Asset Managements der Straßeninfrastruktur|BIM Asset Management der Straßeninfrastruktur]]: Ein Ansatz zur besseren Verknüpfung vom Asset-Management und BIM im Straßenbau und der Straßenerhaltung.
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* [[BIM-Based Pavement Management Tool|BIM für die Straßenerhaltung]]: Ein Verfahren zur Erfassung, Visualisierung und Verknüpfung von Straßenschäden
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* [[KI unterstützte Optimierung|KI Ansätze im Bauwesen]]
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*[[BIM-LCA-Integration]]
 
* In Anlehnung an Beispielsammlung (Referenz dahin)
 
* In Anlehnung an Beispielsammlung (Referenz dahin)
* [[BIM-LCA-Integration]]
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[[Category:Ergebnis]]
 
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Version vom 13. Mai 2024, 10:49 Uhr

Im Leitfaden: 4.3.2 Optimierungskonzepte

In Verbindung mit BIM und der allgemeinen Digitalisierung gibt eine Vielzahl von Optimierungsansätzen. Hier sind eine Reihe von Ansätzen aufgelistet welche nah den Thematiken des RekoTi-Projektes stehen.