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Version vom 30. Januar 2024, 14:39 Uhr

1 Einleitung

1.1 Zielsetzung

1.2 Ausgangssituation

1.2.1 Rechtlich, administrative Strukturen

1.2.2 Wirtschaftliche Rahmenbedingungen

2 Lager und Stoffströme

2.1 Anthropogenes Materiallager

2.1.1 Anthropogenes Materiallager - Verkehrsflächen

2.1.1.1 Ausgangslage (Verkehrsflächen)

2.1.1.2 Vorgehensweise (Verkehrsflächen)

2.1.1.3 Ergebnisse (Verkehrsflächen)

2.1.2 Brücken

2.1.2.1 Ausgangslage

2.1.2.2 Vorgehensweise

2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster

2.1.2.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen

2.1.3 Kanalisation

2.1.3.1 Ausgangslage (Kanalisation)

2.1.3.2 Vorgehensweise (Kanalisation)

2.1.3.3 Ergebnisse (Kanalisation)

2.2 Stoffströme

2.2.1 Ausgangslage (Stoffströme)

2.2.2 Vorgehensweise (Stoffströme)

2.2.3 Ergebnisse (Stoffströme)

3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung

3.1 Verkehrsflächen

3.2 Brücken

3.3 Kanalisation

3.4 Weiterentwickelung Straßenerhaltungsmanagement-System

3.5 Beispielsammlung

4 Leitfaden/Datenmanagement & technische Umsetzung

Leitfaden/Datenmanagement & technische Umsetzung/4.1 Informationsmanagement

4.1.1 Informationsanforderungen

4.1.2 Datenformate

4.1.3 Datenaustausch

4.2 RekoTi-Toolbox

4.2.1 Anforderungen

4.2.2 Funktionalitäten

4.2.3 Benutzerführung

4.2.4 Technische Details

4.3 Analyse und Optimierung

4.3.1 Analysedienste

4.3.2 Optimierungskonzepte

5 Ermittlung Ressourceneffizienzpotenziale

5.1 Potenziale für Kommunen

5.2 Potenziale für Unternehmen

6 Ausblick

6.1 Forschungsbedarf

6.2 Potenziale für die Gesetzgebung

7 Zusammenfassung