(neueste | älteste) Zeige (jüngere 50 | ältere 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 15:25, 15. Apr. 2024 LOGO Bauwerke (Versionen | bearbeiten) [790 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.1 Ausgangslage </blockquote> Jedem Brückenbauwerk wird in der Stadt Münster eine dreistellige Bauwerk…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:16, 15. Apr. 2024 Baulast (Versionen | bearbeiten) [586 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.1 Ausgangslage </blockquote> Jedem Brückenbauwerk wird in der Stadt Münster eine dreistellige Bauwerk…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:10, 15. Apr. 2024 Netzebene (Versionen | bearbeiten) [494 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.1 Ausgangslage </blockquote> Eine Betrachtung auf Objektebene bezieht sich immer auf die einzelnen Bauw…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:02, 15. Apr. 2024 Objektebene (Versionen | bearbeiten) [319 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.1 Ausgangslage </blockquote> Jedem Brückenbauwerk wird in der Stadt Münster eine dreistellige Bauwerk…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:13, 15. Apr. 2024 Auflagerbalken (Versionen | bearbeiten) [575 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.1 Ausgangslage </blockquote> Auch Stützen genannt. Vertikale Abstützung zwischen zwei Brückenfeldern…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:35, 15. Apr. 2024 Stützung (Versionen | bearbeiten) [702 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zu den Stützungen zählen Pfeiler (Stützen), Stützenreihen und Widerlager. Es handelt sich um sämtliche Auflagerpunkte des Brückenträgers in Brückenlän…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:30, 15. Apr. 2024 Stützenreihe (Versionen | bearbeiten) [262 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vertikale Abstützung zwischen zwei Brückenfeldern. Pfeiler gehören zu den Stützungen.<ref>Wuttke, S.: Brücken-Glossar (DE-EN) (2. Teil), in:…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:14, 15. Apr. 2024 Pfeiler (Versionen | bearbeiten) [624 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Auflager an den beiden Enden eines Trägers, an dem die Lasten in den Boden abgeleitet werden. <ref>Wuttke, S.: Brücken-Glossar (DE-EN) (3. Teil), in: Lebend…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:06, 15. Apr. 2024 Gründung (bei Brücken) (Versionen | bearbeiten) [442 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Unterbau einer Brücke besteht aus den Pfeilern, den Widerlagern und den Fundamenten; er leitet die auf die Brücke einwirkenden Lasten und das Eigengewich…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:48, 15. Apr. 2024 Bauwerksnummer (Versionen | bearbeiten) [557 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Jedem Brückenbauwerk wird in der Stadt Münster eine dreistellige Bauwerksnummer zugeordnet, die eine eindeutige Kennzeichnung ermöglicht.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:37, 13. Apr. 2024 2.1.3.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen (Versionen | bearbeiten) [2.193 Bytes] JLauck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Text“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:37, 13. Apr. 2024 2.1.3.3 Massenberechnung Stadt Münster (Versionen | bearbeiten) [5.705 Bytes] JLauck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Text“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:22, 13. Apr. 2024 2.1.1.3 Massenberechnung Stadt Münster (Versionen | bearbeiten) [7.200 Bytes] JLauck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Text“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:02, 13. Apr. 2024 2.1.1.4 Anwendbarkeit für andere Kommunen (Versionen | bearbeiten) [1.940 Bytes] JLauck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Text“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:47, 10. Apr. 2024 Geodaten (Versionen | bearbeiten) [1.626 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Geodaten sind Informationen, die geografische Lage und Attribute von Objekten auf der Erdoberfläche beschreiben. Diese Daten können in digitaler Form vorlieg…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:32, 4. Apr. 2024 Verkehrsflächendaten (Versionen | bearbeiten) [3.249 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Im Leitfaden:''' 4.1.1 Informationsanforderungen '''Übergeordnete Seite:''' Informationsanforderungen Verkehrsflächen </blockquote>…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:05, 4. Apr. 2024 Knoten-Kanten-Modell (Versionen | bearbeiten) [1.045 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote>'''Im Leitfaden:''' QGIS-Funktionalitäten</blockquote> Ein Knoten-Kanten-Modell in GIS-Daten ist eine abstrakte Struktur, die aus Knoten (Punk…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:51, 4. Apr. 2024 Flächenmodell (Versionen | bearbeiten) [1.157 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „as“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:59, 3. Apr. 2024 5.5 Handlungsempfehlungen Informationsmanagement (Versionen | bearbeiten) [4.820 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „handlungsempfehlung BIM“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „5.4 Handlungsempfehlungen BIM?“
- 16:41, 2. Apr. 2024 5.3 Handlungsempfehlungen Kanalisation (Versionen | bearbeiten) [4.829 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Leitfaden''' '''Vorheriges Kapitel:''' : 1 Einleitung '''Nächste Kapitel:''' : 3 Alternative Maßnahmen und Entscheidungsfindung…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „5.2 Handlungsempfehlungen Kanalisation“
- 16:40, 2. Apr. 2024 5.1 Handlungsempfehlungen Verkehrsflächen (Versionen | bearbeiten) [10.036 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Um mehr Ressourceneffizienz beim Straßenbau zu erreichen haben Kommunen folgende Möglichkeiten: Sperrzeiten vorgeben Kommunen können für Bauvorhaben maxima…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „5.3 Handlungsempfehlungen Verkehrsflächen“
- 16:24, 2. Apr. 2024 5.2 Handlungsempfehlungen Brücken (Versionen | bearbeiten) [7.756 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „1. Alternative Bauweisen nachfragen Im Projekt RekoTi wurde ermittelt, dass alternative Bauweisen für Brücken (z.B. bewehrte Erde Konstruktionen, Fertigteilb…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „5.1 Handlungsempfehlungen Brücken“
- 16:13, 26. Mär. 2024 Datenmodellierungssprache (Versionen | bearbeiten) [3.139 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zu den gängigen auch in RekoTi verwendeten Datenmodellierungssprachen gehörten das Entity-Relationship-Diagramm (kurz ERD), die Unified Modeling Language (ku…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:51, 26. Mär. 2024 Wirtschaftliche Relevanz der Stoffströme (Versionen | bearbeiten) [1.913 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Wirtschaftliche Relevanz == Aus den Stoffströmen resultierende Kosten Neben der Auswertung der Stoffströme erfolgte eine wirtschaftliche Betrachtung der a…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:19, 26. Mär. 2024 Entsorgung (Versionen | bearbeiten) [2.795 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Entsorgung ist der Überbegriff für den Umgang mit Abfällen. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) definiert hierzu: "Abfallentsorgung im Sinne dieses Geset…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:11, 26. Mär. 2024 Primärmaterial (Versionen | bearbeiten) [335 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Primärmaterialien werden der Natur entnommen. Es sind natürliche Rohstoffe, die z. B. für die Herstellung von Produkten genutzt werden können. Sie untersc…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:08, 26. Mär. 2024 Sekundärmaterial (Versionen | bearbeiten) [905 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sekundärmaterialien sind recycelte Materialien, die als Rohstoffe z. B. zur Herstellung neuer Produkte genutzt werden können. Sie ersetzen Materilaien, die s…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:17, 22. Mär. 2024 Stichprobe (Brücken) (Versionen | bearbeiten) [13.166 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.2 Vorgehensweise </blockquote>Die folgende repräsentative Auswahl besteht aus 30 kommunalen Brückenba…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:28, 22. Mär. 2024 Repräsentative Auswahl (Brücken) (Versionen | bearbeiten) [5.445 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Kast…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:10, 21. Mär. 2024 Stahlbrücke (Versionen | bearbeiten) [5.621 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Holzbrücke ==== Art des Typenve…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:34, 21. Mär. 2024 Stichprobe Stahlbrücke (Versionen | bearbeiten) [3.279 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Holz…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:20, 21. Mär. 2024 Holzbrücke (Versionen | bearbeiten) [3.963 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Plattenbalken ==== Art des Typen…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:11, 21. Mär. 2024 Stichprobe Holzbrücke (Versionen | bearbeiten) [4.305 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Plat…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:04, 20. Mär. 2024 Plattenbalken (Versionen | bearbeiten) [6.222 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Vollplatte ==== Art des Typenver…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:04, 20. Mär. 2024 Stichprobe Plattenbalken (Versionen | bearbeiten) [4.390 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Voll…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:53, 20. Mär. 2024 Wellstahlrohr (Versionen | bearbeiten) [4.121 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Wellstahlbrücke (umgebender Bode…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:17, 20. Mär. 2024 Einzelfundamente Mehrfeldbrücke (Versionen | bearbeiten) [4.911 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Einzelfundamente Geh- und Radwegb…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:59, 20. Mär. 2024 Stichprobe Einzelfundamente Mehrfeldbrücke (Versionen | bearbeiten) [3.111 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Einz…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:25, 19. Mär. 2024 Einzelfundamente Geh- und Radwegbrücke (Versionen | bearbeiten) [4.932 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Streifenfundament Straßenbrücke…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:09, 19. Mär. 2024 Stichprobe Einzelfundamente Geh- und Radwegbrücke (Versionen | bearbeiten) [2.977 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Stre…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:57, 19. Mär. 2024 Streifenfundament Straßenbrücke (Versionen | bearbeiten) [4.825 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Sohlplatte bei Rahmen ==== Art d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:43, 19. Mär. 2024 Stichprobe Streifenfundament Straßenbrücke (Versionen | bearbeiten) [2.838 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Sohl…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:58, 19. Mär. 2024 Sohlplatte bei Rahmen (Versionen | bearbeiten) [4.797 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Brunnengründung ==== Art des Ty…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:34, 19. Mär. 2024 Stichprobe Sohlplatte bei Rahmen (Versionen | bearbeiten) [3.035 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Brun…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:24, 19. Mär. 2024 Brunnengründung (Versionen | bearbeiten) [4.142 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Spundwandkopfbalken ==== Art des…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:07, 19. Mär. 2024 Stichprobe Brunnengründung (Versionen | bearbeiten) [3.026 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Spun…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:08, 18. Mär. 2024 Pfeiler - Stützen - Stützenreihen (Versionen | bearbeiten) [5.805 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Spundwandkopfbalken ==== Art des…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:43, 18. Mär. 2024 Stichprobe Pfeiler - Stützen - Stützenreihen (Versionen | bearbeiten) [3.117 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote>Die folgende Stichprobe gehört zum Typenvertreter Spun…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:24, 18. Mär. 2024 Wellstahlbrücke (umgebender Boden) (Versionen | bearbeiten) [3.679 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Spundwandkopfbalken ==== Art des…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:11, 18. Mär. 2024 Spundwandkopfbalken (Versionen | bearbeiten) [5.141 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<blockquote> '''Ergänzung zum Leitfaden:''' 2.1.2.3 Brückenformeln Stadt Münster </blockquote> ==== Bezeichnung ==== Kastenwiderlager ==== Art des Ty…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung