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- 15:50, 26. Jan. 2024 Wirtschaftliche Auswirkungen infolge unterschiedlicher Herangehensweise bei Planung, Bau, Rückbau, Aufbereitungsverfahren und Instandsetzung (Versionen | bearbeiten) [7.501 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Autoren:''' Amina Wachsmann, Nadine Fischert, Franziska Struck '''Stand:''' 23.12.2024 Während die Straßen und Wege in Verbindung mit den Brücken in De…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 15:39, 26. Jan. 2024 Unterschiedliche Verantwortlichkeiten und deren Auswirkung auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen (Versionen | bearbeiten) [2.239 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Neben den in "Grundlage für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kommunen" dargelegten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben in den Kommunen auch…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:29, 26. Jan. 2024 Exkurs zur Erstellung des Haushaltsplans in der Stadt Münster (Versionen | bearbeiten) [1.872 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „In der Stadt Münster werden dazu im Rahmen eines Rundschreibens des Amtes für Finanzen und Bürgerbeteiligungen verwaltungsweite Vorgabe zu der Erstellung de…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:34, 26. Jan. 2024 Grundlage für die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Kommunen (Versionen | bearbeiten) [24.190 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für Kommunen sind sehr unterschiedlich und hängen von verschiedenen Faktoren, wie beispielsweise der Größe der Gemei…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:22, 24. Jan. 2024 Bitumen (Versionen | bearbeiten) [859 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Im Jahr 2019 wurden 26 Mg Bitumen und in 2020 67 Mg Bitumen eingebaut, wie Abb. 3 in 3.3.1 zeigt. Dieser wurde für das Anspritzen einer bituminösen Befestigu…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:58, 24. Jan. 2024 Metalle (Versionen | bearbeiten) [1.430 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abb. 6 zeigt eine detaillierte Betrachtung der Metalle. Den größten Anteil machen Produkte aus Gusseisen aus (vor allem Rohrleitungen, aber auch Schachtabdec…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:56, 24. Jan. 2024 Kunststoffe (Versionen | bearbeiten) [1.201 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abb. 5 zeigt eine Aufteilung der Kunststoffe nach Kunststoffsorten. Die in Abschnitt 3.3.1 erwähnte Sportplatzsanierung ist nicht dargestellt, da es sich um e…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:54, 24. Jan. 2024 Mineralischen Materialien (Versionen | bearbeiten) [1.913 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Abb. 4 zeigt die Aufteilung der mineralischen Baustoffe in fünf Materialiengruppen. Der Boden macht in beiden Jahren dabei die größte Fraktion aus. Der gro…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:37, 24. Jan. 2024 Kommune (Versionen | bearbeiten) [1.011 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „bitte definieren“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:35, 24. Jan. 2024 Stoffstrommanagement (Versionen | bearbeiten) [521 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „definieren“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:35, 24. Jan. 2024 Infrastrukturanlagen (Versionen | bearbeiten) [1.161 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „bitte hier definieren“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:23, 24. Jan. 2024 Amt für Mobilität und Tiefbau (Versionen | bearbeiten) [1.277 Bytes] FStruck (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das AMT...... #NF“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:10, 24. Jan. 2024 Begriffsbestimmung des Kanalbaus (Versionen | bearbeiten) [1.876 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Begriffe EinklappenBeschreibung / Beispiele Kanalbau Unterhalt Reinigung Regelmäßige Reinigungsarbeiten -> Ziel: wahren oder wiederherstellen der ursprüngli…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:51, 24. Jan. 2024 Anthropogenes Materiallager (Versionen | bearbeiten) [1.370 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Definition Anthropogenes Materiallager“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:46, 24. Jan. 2024 Begriffsbestimmungen des Brückenbaus (Versionen | bearbeiten) [2.488 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „#“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:31, 24. Jan. 2024 Begriffsbestimmungen des Straßenbaus (Versionen | bearbeiten) [2.981 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" | colspan="3" |'''Begriffe''' | colspan="3" |'''Beschreibung / Beispiele''' |- | rowspan="7" |Erhaltung | rowspan="2" |Betriebliche Erhalt…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:44, 24. Jan. 2024 Test (Versionen | bearbeiten) [180 Bytes] JMaibaum (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „asd“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:06, 23. Jan. 2024 Statististiken zum Münsteraner Brückenbestand (Versionen | bearbeiten) [2.204 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Es folgt die Darstellung von statistischen Auswertungen zum kommunalen Brückenbestand in Münster anhand verschiedener Kriterien.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:43, 23. Jan. 2024 Anweisung Straßeninformationsbank Segment Bauwerksdaten (ASB-ING) (Versionen | bearbeiten) [1.605 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RekoTi-relevante Inhalte:''' '''Literaturangabe:''' Category:Regelwerk Category:Glossar Category:Qualitätskontrolle“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:27, 17. Jan. 2024 Ressourceneffizienz - Methodische Grundlagen, Prinzipien und Strategien (VDI 4800, Blatt 1) (Versionen | bearbeiten) [1.495 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RekoTi-relevante Inhalte:''' * Definition der Ressourceneffizienz '''Literaturangabe:''' VDI 4800, Blatt 1 (2016): Ressourceneffizienz - Methodische Gr…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:23, 17. Jan. 2024 Nachhaltigkeit von Bauwerken - Umweltproduktdeklaration - Grundregeln für die Produktkategorie Bauprodukte (DIN EN 15804) (Versionen | bearbeiten) [1.047 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RekoTi-relevante Inhalte:''' * Grundlegende Definitionen, Vorgehensweisen und Anforderungen für die Ermittlung von Umweltauswirkungen von Produkten über…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:22, 17. Jan. 2024 Umweltmanagement - Ökobilanz - Anforderungen und Anleitungen (DIN EN ISO 14044) (Versionen | bearbeiten) [905 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RekoTi-relevante Inhalte:''' * Grundlegende Definitionen, Vorgehensweisen und Anforderungen für die Ermittlung von Umweltauswirkungen von Produkten über…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:21, 17. Jan. 2024 Umweltmanagement – Ökobilanz – Grundsätze und Rahmenbedingungen (DIN EN ISO 14040) (Versionen | bearbeiten) [873 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RekoTi-relevante Inhalte:''' * Grundlegende Definitionen, Vorgehensweisen und Anforderungen für die Ermittlung von Umweltauswirkungen von Produkten über…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:13, 17. Jan. 2024 Umweltkennzeichnungen und -deklarationen - Typ III Umweltdeklarationen - Grundsätze und Verfahren (DIN EN ISO 14025) (Versionen | bearbeiten) [2.575 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''RekoTi-relevante Inhalte:''' * Grundlegende Definitionen, Vorgehensweisen und Anforderungen für die Ermittlung von Umweltauswirkungen von Produkten über…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 13:42, 17. Jan. 2024 FGSV-Arbeitspapier Nr. 9-K 3.1 zur Systematik der Straßenerhaltung - Reihe K: Kommunale Belange, Abschnitt K 3: Auswertung, Unterabschnitt K 3.1: Zustandsbewertung bei messtechnischer Zustandserfassung (Versionen | bearbeiten) [864 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „siehe Arbeitspapiere zur Systematik der Straßenerhaltung - Reihe K: Kommunale Straßen - AP 9-K '''RekoTi-relevante Inhalte:'''“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:38, 17. Jan. 2024 Zusätzliche technische Vertragsbedingungen und Richtlinien zur Zustandserfassung und -bewertung von Straßen (ZTV ZEB-StB 06-18) (Versionen | bearbeiten) [1.247 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Die ZTV ZEB-StB behandeln die Vorbereitung, Durchführung, Auswertung, Bewertung und Qualitätssicherung der Zustandserfassung mit schnell fahrenden Messfahrz…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:34, 17. Jan. 2024 Richtlinien für die Planung von Erhaltungsmaßnahmen an Straßenbefestigungen (RPE-Stra 01) (Versionen | bearbeiten) [1.849 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Diese Richtlinien systematisieren und vereinheitlichen die Erhaltungsplanung. Sie dienen der Erhaltung der Leistungsfähigkeit, der Verkehrssicherheit und/ode…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:24, 17. Jan. 2024 Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für die Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächenbefestigungen - Asphaltbauweisen (ZTV BEA-StB) (Versionen | bearbeiten) [1.515 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Die 'Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für die Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächenbefestigungen - Asphaltbauweisen', Ausgabe…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für die Bauliche Erhaltung von Verkehrsflächenbefestigungen - Asphaltbauweisen (ZTV BEA-StB 09-13)“
- 12:59, 17. Jan. 2024 Arbeitspapiere zur Systematik der Straßenerhaltung - Reihe K: Kommunale Straßen - AP 9-K (Versionen | bearbeiten) [1.259 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Der Arbeitsausschuss 'Management der Straßenerhaltung' stellt seine Arbeitsergebnisse u. a. in Form von Arbeitspapieren vor. Sie beinhalten noch keine Regeln…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:55, 17. Jan. 2024 Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für den Bau von Verkehrsflächen aus Asphalt (ZTV Asphalt-StB) (Versionen | bearbeiten) [1.500 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Die ZTV Asphalt-StB 07/13 behandeln die Herstellung von Verkehrsflächenbefestigungen aus Asphalt und ersetzen die Ausgabe 2007. Die Fassung 2013 beinhaltet d…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für den Bau von Verkehrsflächen aus Asphalt (ZTV Asphalt-StB 07-13)“
- 11:54, 17. Jan. 2024 Richtlinien für die Standardisierung des Oberbaus von Verkehrsflächen (RStO 12) (Versionen | bearbeiten) [1.786 Bytes] AWachsmann (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „"Die 'Richtlinien für die Standardisierung des Oberbaus von Verkehrsflächen', Ausgabe 2012 (RStO 12), regeln die Standardfälle bei Neubau und Erneuerung fü…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Richtlinie für die Standardisierung des Oberbaus von Verkehrsflächen (RStO 12)“
- 14:00, 16. Jan. 2024 Bodenaufbereitungsanlage GWM Sand (Versionen | bearbeiten) [2.682 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „GWM Sand“
- 13:58, 16. Jan. 2024 Temperaturabgesenkter Asphalt (TA-Asphalt) (Versionen | bearbeiten) [5.775 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Niedrigtemperaturasphalt“
- 13:58, 16. Jan. 2024 Ausschreibung von Asphaltgranulat in Asphaltdeckschichten aus Splittmastixasphalt (SMA) (Versionen | bearbeiten) [3.913 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung ursprünglich erstellt als „Hamburg, Asphaltgranulat“
- 13:58, 16. Jan. 2024 Innovation im Straßenbau - Hamburg Port Authority (HPA) (Versionen | bearbeiten) [2.853 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:58, 16. Jan. 2024 Ausschreibung Bayern, "Nachhaltigkeitsaspekte" (Versionen | bearbeiten) [3.067 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:58, 16. Jan. 2024 Hessische Initiative für Baustoffrecycling (Versionen | bearbeiten) [3.433 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:57, 16. Jan. 2024 Dortmund, Ausschreibung hoher RC-Anteil (Versionen | bearbeiten) [3.937 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:57, 16. Jan. 2024 Maximalrecycling Baden-Württemberg (Versionen | bearbeiten) [4.079 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:57, 16. Jan. 2024 Optimal Recycling of Reclaimed Asphalt Pavement (ORRAP) (Versionen | bearbeiten) [2.620 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:54, 16. Jan. 2024 Flüssigboden als Verfüllmaterial von Rohrleitungsgräben (Versionen | bearbeiten) [2.692 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:51, 16. Jan. 2024 Wetterfester Stahl bei Geh- und Radwegbrücke (Versionen | bearbeiten) [2.340 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:51, 16. Jan. 2024 UHFB-Sanierung Geh- und Radwegbrücke (Versionen | bearbeiten) [2.542 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:50, 16. Jan. 2024 Modulbrücke Bögl (Versionen | bearbeiten) [2.413 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:50, 16. Jan. 2024 Hybridbrücke aus CPC-Platten und Carbonhalbträgern (Versionen | bearbeiten) [2.542 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:49, 16. Jan. 2024 HEITKAMP Schnellbaubrücke® (Versionen | bearbeiten) [2.661 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:49, 16. Jan. 2024 "Expressbrücke" Echterhoff (Versionen | bearbeiten) [2.916 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:48, 16. Jan. 2024 CO2-reduzierter Beton bei Kleintierdurchlass (Versionen | bearbeiten) [2.352 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:47, 16. Jan. 2024 Carbonfaserbewehrte Betonbrücke (Versionen | bearbeiten) [2.325 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:46, 16. Jan. 2024 Stahlbewehrte Erde - Brückenwiderlager (Versionen | bearbeiten) [2.464 Bytes] LTammen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Letzte Bearbeitung durch: {{REVISIONUSER}} Am: {{REVISIONDAY2}}.{{REVISIONMONTH}}.{{REVISIONYEAR}} ==== Ressourceneffizienzansatz in ==== * <bs:checklist che…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung